Bayern-Derby: Augsburger Panther schenken Straubing Tigers den ersten Sieg

Levko Koper macht das Siegestor!

Die Gastgeber starteten sehr offensiv in die Partie und versuchten sofort Druck aufzubauen. Deswegen gab es die erste kleine Strafe nach bereits vier Minuten gegen Rene Röthke. Auch die Panther blieben nicht untätig und bedrängten die Straubinger, jedoch ohne Tor. In der 13. Spielminute gab es erneut eine kleine Strafe gegen die Tiger. Das nutzen die Gäste und schossen das erste Tor durch Michael Davies, der den Puck quer gelegt bekam und direkt einlochte. Im weiteren Verlauf hielten die Augsburger die Spielkontrolle, wodurch Brady Lamb die erste Strafe der Partie durch Halten einfing.

Nur 21 Sekunden nach Wiederanpfiff kam der Ausgleich durch Jeremy Williams, der gegen die Rutsch-Richtung von Goalie Jonathan Boutin schoss. Dadurch wurden die Gastgeber wieder wach und das Duell wurde verbissener. Die Fuggerstädter gerieten sehr in Bedrängnis und verhalfen sich vermehrt durch Icings. In der elften Minute des Mittelabschnitts dann der Führungstreffer der Tigers durch Mike Zalewski. Boutin bekam den Puck unglücklich am Arm zu fassen und die Scheibe rutschte so unglücklich ins Tor. Die Panther waren dabei die Partie aus der Hand zu geben, aber es folgte der Ausgleichstreffer fünf Minuten vor Drittelpause. Thomas Holzmann bekam einen Pass von Daniel Schmölz und fälschte diesen ab ins Tor.

Im letzten Drittel nahmen die Straubinger nach gleich zwei Minuten wieder die Führung ein. Levko Koper erhielt einen kurzen Pass, den er ins kurze Eck einnetzte. Die Tigers waren sehr positiv gestimmt, ihren letzten Platz zu verlassen, doch die Gäste aus Augsburg gaben nicht auf. In der achten Minute hätte es den erneuten Ausgleich geben können, aber der abgefälschte Querschuss eines Pantherspielers traf nur die Querlatte. Die Augsburger waren oft in der gegnerischen Zone, kamen aber nicht von der Bande weg. Straubing spielte geschickt. Sie ließen sich nicht zu tief in die eigene Hälte drängen, spielten teilweise ein Forechecking mit zwei Angreifern und hielten so die Führung. In der letzten Minute ging der Panther Goalie vom Feld, um so einen Offensiv-Spieler mehr zu haben.

Am Ende brachte dies jedoch keine Erfolg. Das Aufeinandertreffen endete so mit 2:3 für Straubing.