Begeisterte Besucher beim Herbstfest in Haunstetten

Rund 150 Besucher feierten ein buntes Herbstfest

Rund 150 Besucher feierten gemeinsam mit dem BRK Stadtteilzentrum Haunstetten ein buntes Herbstfest.

Geboten waren afrikanische Rhythmen mit der Trommeltruppe Kukurudu, eine Show der BRK Rettungshundestaffel, bei der die vierbeinigen Helfer ihr Können zeigten, und eine Vorführung des Abadá Capoeira Augsburg e. V., dessen Mischung aus Tanz- und Kampfkunst das Publikum so begeisterte, dass einige gleich mitmachten. „Wir freuen uns sehr über viel positives Feedback zum Programm“, sagt Verena König vom Organisationsteam des BRK Stadtteilzentrums. Ein Höhepunkt in diesem Jahr war das orientalische Café, das mit kulinarischen Köstlichkeiten und interkulturellem Austausch lockte. Für Kinder gab es viele Bastelaktionen sowie Kinderschminken.