Der neue VW ID. Buzz

Vollelektrisch, voll vernetzt, vollkommen neu gedacht

Am 23. November wurde im Autohaus Schwaba in Haunstetten der neue VW ID. Buzz mit seinen zahlreichen Features vorgestellt.

cropped-1669230973-img_9717
Bild: TRENDYONE / Tobias Meissner
Der VW Bus – auch „Bulli“ genannt – ist seit 70 Jahren der optimale Begleiter für die unterschiedlichsten Anforderungen im beruflichen und privaten Alltag.
Beginnend 1950 reicht die Ära des Bullis über den aktuellen Multivan bis hin zum vollelektrischen ID.Buzz, der eine neue Generation der Mobilität einläutet.

Diesen Abend wurde im Herzen des Autohaus Schwaba Süd in Haunstetten der neue Bulli vorgestellt. Dabei wurden zahlreiche technische Details aufgeführt und näher gebracht.
 Der ID. Buzz bietet ein komplett neu entwickeltes Innenraumkonzept, zahlreiche digitale Features sowie ein visionäres Design. Es ist ein Fünfsitzer mit 1121 Liter Gepäckraum, wenn alle Sitzplätze voll sind. Mit 204 PS ist er in knapp 5 Sekunden von null auf hundert, aber er ist auf 145 km/h begrenzt.
Anzeige
Über die Schnellladefunktion kann die 82 kWh große Batterie in 30 Minuten auf 80 Prozent aufgeladen werden. Mit einer Akkufüllung kommt der ID. Buzz bis zu 423 Kilometer weit, da er 20,6 bis 21,7 kWh pro 100 Kilometer verbraucht.

Im Anschluss gab es einen Vortrag von Peter Gebhard, der mit seinem VW Bulli bereits durch ganz Europa gereist ist. Er erzählte über seine Abenteuer und Momente, die er mit dem Bulli verbindet um allen Interessierten einen Einblick zu geben, was sie erwarten kann.