Bonfire und Tina Schüssler ab April 2020 auf großer Europa Tour

Augsburgs K1-Weltmeisterin erobert nun auch internationale Bühnen

Viele namhafte Musiker und Bands betiteln Tina Schüssler als schlagkräftigste Sängerin der Welt, denn die gebürtige Augsburgerin ist 3-fache K-1 Weltmeisterin und als Rocksängerin ebenfalls sehr erfolgreich. Ob als Solokünstlerin, Special Guest oder mit ihrer Band: sie rockt mit Weltstars jede Bühne und schafft es mit ihrer Bühnenpräsenz innerhalb weniger Minuten die Massen zum Toben zu bringen. Im April veröffentlicht sie ihr erstes Album und wird exklusiv als Special Guest mit Bonfire zusammen auf Tour gehen.

Musikpreis abgeräumt

Am 14. Dezember des vergangenen Jahres stand Tina Schüssler noch gemeinsam mit ihrer Band Adrenalinplus mit über 80 Konkurrenten (bei über 3.800 Bewerbern) im TV Live-Finale des Deutschen Rock und Pop Preises in Siegen. Sie brachten mit ihren eigenen Songs die Siegerlandhalle zum Beben, feuerten ein und räumten ab. Schüssler holte sich den zweiten Platz in der Kategorie "Beste Sängerin Deutschlands".

Titan im Herz

Wer das Energiebündel Schüssler einmal kennenlernt hat, kann sie nicht mehr vergessen, denn sie hinterlässt überall einen motivierenden und starken Eindruck in jedem Bereich. Funk und TV bezeichnen sie immer wieder als Phänomen und Unikat. Schüssler steht seit über 27 Jahren positiv im Fokus der Medien. Drei Weltmeistertitel im Boxen, Kickboxen und K-1 wurden in 25 Jahren Leistungssport hart erkämpft, denn dazwischen lag ein schwerer Krankheitstiefschlag im Jahr 2009. Die Mutter eines 18-jährigen Sohnes erlitt einen Schlaganfall, war linksseitig gelähmt, konnte nicht mehr sprechen und laufen, danach folgte noch eine Herzoperation. „Ja, volles Programm. Jetzt habe ich einen Titanschirm in meinem Herz“, erzählte das authentische Multitalent unserer Redaktion. „Das war eine lange und schwere Zeit, bis ich mich nach über 3,5 Jahren Krankenhausaufenthalten und Rehas wieder zurück ins Leben gekämpft hatte. Den größten Antrieb gab mir mein Sohn, denn ich wollte für ihn wieder eine gesunde Mama sein. Danach wieder 2-fache Weltmeisterin zu werden, war eigentlich gar nicht in meinem Kopf". Seit ihrer Genesung ist Tina Schüssler stark sozial engagiert. Sie ist Patin der größten Organisationen, sowie an Schulen und in Kliniken aktiv.

Bonfire & Schüssler

Hans Ziller und seine Band Bonfire wurden erstmals 2018 auf Tina aufmerksam, als sie den Ex-Toto Sänger Bobby Kimball zum Konzertstart für ihre Tour zu ihnen brachte. Dave Bickler (Ex-Survivor Sänger) unterhielt sich mit ihr und fand es super, dass Schüssler seinen Hit „Eye of the tiger“ oft als Einlaufmusik zum Fight in den Ring benutzt hatte. Lynn Taylor und Robin Beck waren auch vor Ort und alle hatten großen Spaß zusammen.

Tina Schüssler wird mit ihrer Band im April der exklusive Special Guest für die kommende Welttour von Bonfire sein. Hans Ziller, Bassist Ronnie Parkes, Gitarrist Frank Pané, Drummer André Hilgers und Sänger Alexx Stahl freuen sich schon sehr: „Alleine im April sind es 25 Auftritte in Europa.“ Bonfire bringt im März, kurz vor dem großen Tourstart, ihr 17. und neues Album „A Fistful of Fire“ auf den Markt. Das Musikvideo dazu wurde vorletzte Woche im Ultimate Gym von Tomi Opacic gedreht, bei dem auch Schüssler ihr schlagkräftiges Können unter Beweis stellte. Auch Tina Schüssler präsentiert dann ihr neues Album „Adrenalinplus“ mit einem Musikvideo.

Europa Tourdaten:

03.04.2020 CH-Aaarburg, Musigburg
05.04.2020 D-Reichenbach, Die Halle
06.04.2020 D-München Backstage
07.04.2020 t.b.a.
08.04.2020 CH-Martigny, Sunset Bar
09.04.2020 t.b.a.
10.04.2020 t.b.a.
11.04.2020 A-Graz
12.04.2020 A-Velden
14.04.2020 t.b.a.
15.04.2020 D-Nürnberg, Hirsch
16.04.2020 D-Hamburg, Logo
17.04.2020 D-Kiel, Nachttheater
18.04.2020 D-Arnsberg, Festhalle
19.04.2020 t.b.a.