Til Schweiger taucht wieder mit Tina Schüssler auf

Spenden für Kinder

Til Schweiger ist wieder da. Er erschien erstmals nach über zehn Wochen des Untertauchens in Deutschland und stieg zusammen mit Tina Schüssler aus einer schwarzen Limousine in der Oberpfalz. Einige Stunden später liefen schon die ersten Schlagzeilen über sämtliche Medienkanäle. Der Tag war so entspannt wie nie und die Bilder sowie Videos sprechen dafür. Vertraut, gut gelaunt und locker betraten die Beiden die Bühne, laut „Bunte“ vor rund 30.000 Besuchern, um Interviews für den RTL Spendenmarathon und die Til Schweiger Foundation zu geben.

cropped-1691053474-image0
Viel Medienrummel mit dem Fokus auf Kinder in Not!Bild: PM7 Studios
cropped-1691054746-image0-2
Veranstalter und Gastgeber sitzen in einer netten Runde mit Schauspieler Til Schweiger im Interview.Bild: PM7 Studios
Als sich am Sonntag Morgen die Tore der Major-Radloff-Kaserne in Weiden zum 2. Blaulichttag der Reservisten öffneten, warteten Medien, das Militär, Besucher und Fans schon gespannt auf die vier geladenen Stargäste Til Schweiger, Tina Schüssler, Nino de Angelo und Peter Althof, die gemeinsam u.a. mit Innenminister Joachim Herrmann, die 5. Batterie des Artilleriebattaillon 131 nach Litauen ehrwürdig verabschiedeten. Man sah sofort, wie sich die Medien um die Ehrengäste platzierten. Das war ja auch die erste Gelegenheit, Til Schweiger nach seinem 10-wöchigen Untertauchens wieder vor der Kamera zu sehen. Gegen ihn stehen schwere Vorwürfe des Machtmissbrauchs im Raum.

Doch im Fokus stand klar und deutlich nicht die Anschuldigung gegen Till, sondern die gute Sache um für Kinder zu spenden. So war es dem Team um Schweiger wichtig, sich ausschließlich voll und ganz auf den RTL Spendenmarathon „Wir helfen Kindern“ und die „Til Schweiger Foundation“ zu konzentrieren, zu dem das Artilleriebattaillon 131 und die Reserve der Bundeswehr schon seit Wochen aufgerufen hatten.

Für den 16.-18. November wurde Tina und das Reservisten-Team um Hartmut Schütze, von Wolfram Kons persönlich eingeladen, in Köln live beim RTL Spendenmarathon „Wir helfen Kindern“ dabei zu sein. Tina wird auch am Spendentelefon sitzen.

Vor den öffentlichen Interviews wurde in einem freundlichen Ton ausdrücklich von Tina Schüssler, die an diesem Tag als Managerin für Til Schweiger fungierte, über die Lautsprecher des Appellplatzes ausgerufen: „Es geht heute ausschließlich um den guten Zweck und nicht um die Vorwürfe gegen Schweiger. Deshalb werde ich, sollten Fragen zu den Anschuldigungen gestellt werden, diese sofort unterbrechen!“ So begann das erste Interview auf der großen Showbühne, die am Konzert-Vorabend des „Bluelight Festivals“ noch von Rocksängerin Tina Schüssler & Schlagerstar Nino de Angelo gerockt wurde.

Eine Redakteurin stellte Til Schweiger trotzdem die Frage, ob er sich zu den Vorwürfen äußern möchte. Da hob Tina Schüssler, die auch Box-Weltmeisterin sowie Schauspielerin ist, ihr Mikrofon vor die laufende Kamera. Sie sagt uns: „Til und ich waren deshalb aber nicht gereizt, wütend, motzend, pflaumend oder unhöflich, was leider nach außen von einigen Medien kommuniziert wurde. Wir haben freundlich und mit Respekt, ja sogar mit fröhlichen Gesichtern das Interview abgebrochen und uns dankend mit schüttelnden Händen verabschiedet!“ Weiter ging es dann im direkten Anschluss mit den Interviews für die anderen anwesenden Medien. Hartmut Schütze, Hauptfeldwebel der Reservisten Oberpfalz Nord freute sich über die durchwegs gute Laune von Til Schweiger.: „Til machte zahlreiche Selfies mit den Besuchern, schlenderte mit Tina, dem Oberstleutnant und Kommandeur der Kaserne Thorsten Wallschuss und mir, für mehrere Stunden über das Gelände.“ (Text: PM7 Studios)