Bundesliga Prognose 2016/17 - Warum der FC Augsburg nicht absteigt

Der HSV oder Ingolstadt könnten sich nur über die Relegation vor Liga 2 retten

Zehn Spieltage vor dem Ende der aktuellen Bundesligasaison 2016/17 ist die Meisterschaft dem FC Bayern ebenso sicher wie dem SV Darmstadt der Abstieg in die 2. Liga. Spannung gibt es hingegen beim weiteren Abstiegskampf, in welchem aufgrund der knappen Punktdifferenzen die halbe Liga zu stecken scheint. Doch rechnet man die zu erwartenden Ergebnisse der kommenden Spieltage zusammen, ergibt sich eine deutliche Tendenz.

Sportportale berechnen den Abstieg von Ingolstadt und/oder Hamburg

Dem Aufsteiger FC Ingolstadt prognostizieren einige Sport-Portale wie z.B. fupro oder Kickform mit Rang 17 den direkten Abstieg. Manche sehen die Schanzer zumindest noch auf dem Relegationsplatz, welcher die Chance auf den Ligaverbleib im Duell gegen einen Zweitligisten offen halten würde. Doch in einem Punkt sind sich alle einig - der FC Ingolstadt wird den direkten Klassenerhalt nicht schaffen. Ähnlich wird es aller Voraussicht nach dem Hamburger SV ergehen, dem auch bestenfalls die Plätz 16-17 prognostiziert werden.
Anzeige

Welche Clubs werden Ihrer Meinung nach 2016/17 aus der 1. Bundesliga absteigen?

Welche Vereine sehen Sie am Saisonende auf den Abstiegsrängen?

Was besonders die FCA-Anhänger freuen wird, sind die Prognosen für die Fuggerstädter. Laut den Berechnungen dieser Sportportale kommen alle zu dem Ergebnis, dass der FC Augsburg diese Bundesligasaison mindestens mit Platz 15 beenden und damit die Klasse halten wird.