„CWS Fight Night“ – Kickboxer messen sich am Sonntag in der Glacis-Galerie

Die Neu-Ulmer Glacis-Galerie eröffnet den Ring für 18 Kämpfe

Am Sonntag, 28. Mai beginnt um 17 Uhr ein hochkarätiger Kampf mit 18 Thai-Boxkämpfen – die im Wettkampf ihre Kraft und ihr Können unter Beweis stellen.

Die Glacis-Galerie eröffnet am Sonntag den Ring für die „CWS Fight Night“. Die Abkürzung „CWS“ steht für „Cachena World Series“, wobei „Cachena“ spanisch ist und im Deutschen „Bulle“ heißt. 2016 gründeten die Organisatoren Amer Osmanhodzic und Andreas Hoffart CWS und ihrer Meinung nach somit das erfolgreichste Newcomer-Unternehmen im Bereich Kickboxen.

Aus verschiedenen Vereinen und Verbänden treten die stärksten Kickboxer Europas in der Gewichtsklasse 75 Kilogramm beim CWS-Championship gegeneinander an. Preisgeld bekommt bei diesem Wettkampf alleinig der Gewinner. Das Highlight ist laut Osmanhodzic der WM-Kampf zwischen dem in Rio de Janeiro geborenen Amilcar Alves und Doppel-Europameister Massimo de Lorenzo. Für einen karitativen Zweck werden zusätzlich während der CWS Fight Night Spenden gesammelt, dessen Empfänger allerdings erst Sonntag bekannt gegeben wird.