Der 2. Dance-Cup in der Glacis-Galerie in Neu-Ulm

Eine Competition für groß und klein

Am 8. Oktober fand der diesjährige Schwaben Dance-Cup in der Glacis-Galerie in Neu-Ulm statt. Zahlreiche Tänzer und Tänzerinnen haben sich für diese Competition angemeldet, um in den verschiedensten Kategorien gegeneinander anzutreten.

cropped-1665253870-img_0314
Bild: TRENDYone
Organisiert wurde der Dance-Contest von dem FKV DANCE in Zusammenarbeit mit der Glacis-Galerie. Nachdem man im Jahr 2019 einen großen Erstlingserfolg hatte, musste der Dance-Cup coronabedingt in den vergangenen zwei Jahren eine kleine Zwangspause einlegen.

Umso mehr freute sich nun Center-Manager Serge Micarelli auf die Kids, die Teens und auf die Erwachsenen, die endlich wieder auf der großen Bühne stehen durften. 

Die Wettbewerbe der Mini Kids und Kids in den Kategorien Solo, Duo und Formation fanden am Vormittag sowie am frühen Mittag statt. Teilnehmen konnten verschiedenste Gruppen aus allen Tanzrichtungen.
Die Choreografien mussten drei Minuten Plus / Minus 10 Sekunden lang sein.

Weiter ging es am späten Nachmittag mit den Contests für die Teens und Adults. Ebenfalls in den Kategorien Solo, Duo und Formation. 

Zum Schluss gab es noch die Open-Showcase, in welchen auch Standardtänze wie Latein und Walzer, aber auch Ballett bewertet worden sind.