D’Landsberger Wies’n 2017: Traditionelles Volksfest in Landsberg für Jung und Alt

Schönes, Lustiges, Kurioses und Neues

Das jährlich stattfindende Volksfest bietet auch 2017 allerhand Schönes, Lustiges, Kurioses und Neues. Neben zahlreichen traditionellen und modernen Fahrgeschäften gibt es auch leckeres Essen wie den typischen Steckerlfisch und natürlich bestes Bier.

Die Stadtjugendkappelle Landsberg startet die große Eröffnung mit einer Serenade auf dem Georg-Hellmair-Platz und führt den Umzug anschließend zum Festgelände hin. Auch im Rahmen des Festumzuges der Vereine am 25.Juni darf die musikalische Untermalung dieser Gruppe natürlich nicht fehlen. Zusätzlich gibt es am 23.Juni einen Familiennachmittag und am 26.Juni einen Seniorennachmittag mit jeweils ermäßigten Preisen und einem speziellen attraktiven Programm.

Je nach Tageszeit werden im Festzelt eine Blaskapelle oder eine Liveband wie beispielsweise die GRUMIS Show- und Partyband am 24. Juni mit Evergreens, Rock- und Pop-Songs sowie aktuellen Hits für gute Laune und Unterhaltung sorgen. Seit 2016 heißt der dortige Festzeltbetreiber Roland Rachinger, der das Amt letztes Jahr von seinem Vorgänger Georg Lanzl übernommen hat. Oberbürgermeister Mathias Neuner wird im Festzelt erneut den Bieranstich vornehmen, den er letztes Jahr mit rekordverdächtigen zwei Schlägen bravourös gemeistert hat.