Lange Kunstnacht in Landsberg am Lech: Beliebte Veranstaltung findet bereits zum 17. Mal statt

Jedes Mal aufs Neue verwandelt sich die Landsberger Altstadt in ein buntes, magisches Kaleidoskop der Künste

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!“ Was Albert Einstein so formulierte, ist Jahr für Jahr bei der Langen Kunstnacht erlebbar. Jedes Mal aufs Neue verwandelt sich die Landsberger Altstadt in ein buntes, magisches Kaleidoskop der Künste.

In über 60 teilnehmenden Geschäften, Kanzleien und anderen Veranstaltungsorten gibt es am 16. September von 18 bis 23 Uhr Kunst in einer anderen Gestalt zu entdecken. Neben Malerei und Zeichnung erwartet den Besucher auch Fotokunst in verschiedenster Ausprägung. Darüber hinaus laden einige Aussteller zu Lesungen und Mitmachaktionen ein, während bei anderen Darbietungen zusätzlich musikalische Unterhaltung geboten wird. Zudem sind verschiedene interessante kostenlose Führungen durch historische Orte der Stadt oder durch das Neue Stadtmuseum möglich.
Ganze Stadt miteingebunden
Wie in den letzten Jahren gehören auch Plätze, Straßen und Gassen zur Aktionsfläche der Langen Kunstnacht. Wandelnde, übergroße Kunstwerke verzaubern das Publikum. Anmutig und aufsehenerregend bewegen sich die Stelzer im Stil der Commedia dell‘arte oder mit ausgefallenen Choreographien durch die Straßen und Gassen von Landsberg am Lech. So ist die Altstadt ein einmaliger Kunstraum, der durch das einzigartige Zusammenwirken von moderner Kunst in historischer Kulisse eine ganz besondere Atmosphäre entwickelt. Einen Überblick über die Führungen und alle weiteren Veranstaltungen gibt der Flyer zur Langen Kunstnacht, der in den teilnehmenden Geschäften oder in der Tourist-Info im Historischen Rathaus ausliegt.