Advertorial

Deine Chance – Als Azubi bei METRO durchstarten!

Freie Ausbildungsplätze im Handel - jetzt bewerben

15.000 Mitarbeiter, 106 Märkte, Millionen zufriedene Kunden – das zeichnet die METRO Cash & Carry Deutschland GmbH aus. Wir bieten eine zukunftssichere Perspektive, sowie zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Du stehst kurz vor dem Schulabschluss oder hast diesen sogar schon in der Tasche? Du willst Verantwortung übernehmen und in einem tollen Team zum Erfolg beitragen? Starte mit uns in Deine berufliche Zukunft.

Kaufmann/ - frau zum Groß- und Außenhandel 

Deine Ausbildungsinhalte
Der Beruf als Kaufmann im Groß- und Außenhandel ist vielseitig. Zu Deinen Aufgaben gehört die Beratung unserer Kunden, die Warenpräsentation, der Verkauf, sowie das Kontrollieren der Lagerbestände. Während der dreijährigen dualen Ausbildungsphase werden Dir die wichtigsten theoretischen Grundlagen in der Berufsschule vermittelt. Gleichzeitig lernst Du im Betrieb unsere Ablaufprozesse genauer kennen und durchläufst alle Food und Non-Food Abteilungen eines METRO Großmarktes. 

Voraussetzungen
Wenn Du Abwechslung magst, Handel Dich begeistert, Du kontaktfreudig bist und gut mit Daten und Zahlen umgehen kannst, bist Du bei uns richtig. 

Gute Perspektiven für Deine Zukunft
Der Groß- und Außenhandel bietet eine zukunftssichere Perspektive, sowie zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Nach Deiner Ausbildung stehen Dir die Türen offen. Du kannst Dich zum geprüften Handelsfachwirt oder Betriebswirt oder Fachkaufmann weiterbilden, sowie ein Studium anschließen. Wir unterstützen Dich dabei und bieten vielseitige Aufstiegschancen. 

Verkäufer/ -in

Deine Ausbildungsinhalte
„Kann ich Ihnen behilflich sein?“ Als Verkäufer/in sorgst du dafür, dass deine Kunden gut beraten werden und bist ihr erster Ansprechpartner. Während deiner zweijährigen dualen Ausbildung lernst du in der Praxis, wie du erfolgreich Verkaufsgespräche führst, Waren präsentierst, Lieferungen annimmst oder Reklamationen bearbeitest. 

Außerdem zeichnest du die richtigen Preisschilder aus. 

Voraussetzungen
Schon als Kind warst du ein Verkaufstalent im Kaufmannsladen und hast Obst aus Plastik und Waren aus Pappe an den Mann oder die Frau gebracht. Du bist ein Kommunikationstalent, verfügst neben dem kaufmännischen Denken über eine hohe Lernbereitschaft und sorgfältige Arbeitsweise. 

Gute Perspektiven für Deine Zukunft
Nach der Ausbildung stehen dir die Türen offen. Du hast eine Vielzahl von Weiterbildungs- und Studienmöglichkeiten zur Auswahl, z.B. zum Handelsfachwirt.

Informiere dich online und schicke uns direkt deine Bewerbung!
www.metro.de/ausbildung