Der 1.000.000. Besucher im Augsburger Puppentheatermuseum „die Kiste“

Überraschung für eine Familie aus München

Am Samstag, den 9. Dezember 2017 machten Lina Siegler und ihre Begleitung einen Ausflug nach Augsburg und besuchten die Marionetten der „Augsburger Puppenkiste“.

Es gab aber eine Überraschung für die Münchner, denn beim Eintritt ins Museum „die Kiste“ stand ihnen der Theaterleiter Klaus Marschall und der Augsburger Kasperl plötzlich gegenüber und beglückwünschte sie. Denn die ahnungslose Familie war der millionste Besucher seit 2001.
Die vierjährige Lina wurde mit einem Rucksack der „Augsburger Puppenkiste“ beschenkt, der üppig gefüllt mit verschiedenen Fan-Artikeln des Theaters und des Museums war. Einen bunten Blumenstrauß bekam hingegen die Mutter. Zudem wurde dann noch ein Gruppenbild mit ihren Eltern, ihrer Schwester und dem Kasperl, der von Klaus Marschall geführt wurde, aufgenommen. Lina machte sich dann auch noch auf, um das Museum und seine „Stars an Fäden“ zu erkunden.

Das Museum avancierte seit seiner Eröffnung im Oktober 2001 mit seinen nun über eine Millionen Besuchern zum erfolgreichsten Kinder- und Familienmuseum in Europa. Zu einem beliebten Ausflugsziel machen es die berühmten Marionetten wie Jim Knopf und Urmel, aber auch die wechselnden Sonderausstellungen und locken so viele Besucher an.