Der neue PEUGEOT 208

In jeder der drei Motorenvariante ein Renner

Ein sportliches Design sowie jede Menge Fahrvergnügen: Das bietet der neue PEUGEOT 208. Die Aufmachung ist an die beliebte Coupé-Limousine PEUGEOT 508 angelehnt, und somit ein absoluter Hingucker auf den Straßen. Egal ob als Benziner, Diesel oder als vollelektrische Version. Der PEUGEOT 208 scheint in jeder der drei Motorenvarianten ein Bestseller zu sein.

Der neue Kleinwagen von PEUGEOT ist nicht nur ein optisches Highlight, sondern bietet zudem eine umfangreiche Ausstattung. Ein digitales 3D-Cockpit, welches sich in optimaler Sichthöhe befindet, ist leicht in der Handhabung und steigert durch die angezeigten Informationen zusätzlich die Reaktionsfähigkeit. Dem Käufer stehen insgesamt fünf Ausstattungslinien zur Verfügung: Die Varianten Like, Active, Allure, GT Line sowie GT sind hierfür die Stichworte. Die Modelle GT Line und GT bieten zum Beispiel unter anderem Full-LED-Scheinwerfer und 17-Zoll-Diamant-Felgen.

Motor und Fahrverhalten

Das Achtgang-Automatikgetriebe und der Motor ergeben ein perfektes Zusammenspiel. Zu jeder Zeit wird für ausreichend Vortrieb gesorgt, ein angenehmes Fahrverhalten ist somit gewährleistet. Der Verbrenner Diesel kommt auf eine Geschwindigkeit von 188 km/h. Sowohl beim Benziner als auch beim Diesel ist der Geräuschpegel während der Fahrt ausgesprochen leise und angenehm.

Der PEUGEOT e-208

Da Elektroantriebe immer wichtiger für den Markt werden, bringt PEUGEOT für das Jahr 2020 auch die elektrische Variante des Kleinwagens heraus. Mit einer Ladekapazität von 50 kWh kann das Auto ungefähr 340 Kilometer zurücklegen. Das Laden dauert dann ungefähr 16,5 Stunden. Mit einer Heimladestation von PEUGEOT hingegen werden für den Vorgang nur in etwa fünf Stunden und 15 Minuten benötigt. Bei öffentlichen Lademöglichkeiten mit einer Kapazität von 100 kW ist der Akku bereits nach 30 Minuten zu etwa 80 Prozent aufgeladen. Auf die Batterie bietet PEUGEOT eine Garantie von insgesamt acht Jahren.