Die Augsburger Sommernächte kehren 2023 zurück

Es gibt Planungssicherheit!

Die Entscheidung ist gefallen: Das beliebte Stadtfest feiert 2023 wieder in der Augsburger Innenstadt den Sommer. Nach 3-jähriger Coronapause dürfen sich wieder Kulturschaffende und Gastronomen auf einem der schönsten Stadtfeste Bayerns präsentieren. Augsburg Marketing beginnt nun mit der Planung und der Organisation des Festes. Für die gestiegenen Kosten werden aktuell Finanzierunsmöglichkeiten entwickelt.

cropped-1670593503-sommernaechte_2
Bild: Gökhan Bozkurt
Es gibt Planungssicherheit: Nach 3-jähriger Pause findet Ende Juni findet wieder das über die Stadtgrenzen hinaus beliebte Sommerfest in der Augsburger Innenstadt statt. Augsburg Marketing beginnt mit den Planungen und der Organisation für die 3-tägige Feier und wird auch 2023 wieder, gemeinsam mit den Augsburger Gastronomen und Kulturschaffenden, ein vielfältiges Angebot auf die Beine stellen. Für Augsburgs Wirtschaftsreferenten Dr. Wolfgang Hübschle sind die Sommernächte „ein Highlight-Event im Augsburger Stadtsommer mit überregionaler Ausstrahlungskraft. Sie stärken die Stadtidentität und machen die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Augsburg und der Region auf die Qualität unserer Innenstadt aufmerksam.“ Obwohl die allgemeinen Kostensteigerungen auch die Augsburger Sommernächte treffen, sind alle zuversichtlich, dass eine Lösung gefunden wird, welche die Sommernächte trotz gestiegener Kosten zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. In den nächsten Wochen werden gemeinsam mit dem Wirtschaftsreferat Finanzierungsmöglichkeiten und Sponsoringlösungen gesucht, um die gestiegenen Energie- und Veranstaltungskosten aufzufangen. 

Oberbürgermeisterin Eva Weber freut sich über die Entscheidung 
„Die Sommernächte sind für mich etwas ganz Besonderes, weil sie ein Fest von, mit und für Augsburg sind. Egal ob Jung oder Alt, Familien oder Singles, Kulturinteressierte oder Feierlustige: Alle sind eingeladen und das im Herzen der Augsburger Innenstadt. Nach den vergangenen Jahren ist es wichtig, wieder gemeinsam zu feiern und positive Erlebnisse zu schaffen.“