Die Augsburger Stadtteilgespräche: OB Eva Weber und das Team der Referenten kommen in dein Viertel

Gestartet wird am 18. Oktober

Was braucht mein Viertel? Wie entwickelt sich mein Stadtteil in Zukunft? Oder ganz konkret: Wo wird jetzt neuer Wohnraum geschaffen? Zu besprechen gibt es sicher genug. Und jeder kann das, was ihn bewegt, direkt zur Sprache bringen. Oberbürgermeisterin Eva Weber und die acht Referenten und Referentinnen stehen bei den Stadtteilgesprächen allen Interessierten künftig regelmäßig Rede und Antwort.

Gestartet wird am 18. Oktober mit den Stadtteilen Kriegshaber, Pfersee, Oberhausen und Bärenkeller. Im Mittelpunkt des Dialogs: die Wahrnehmung der Stadtteile mit ihren Aktivitäten und Visionen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, ihre eigenen Impulse zu setzen.

So funktioniert das Stadteilgespräch

Der Dialog startet um 18 Uhr mit den Tisch-Gesprächen. Eine Stunde lang gibt es die Möglichkeit, persönlich mit der Oberbürgermeisterin und der Stadtspitze ins Gespräch zu kommen. Für eine weitere Stunde geht es dann zum Austausch in die große Runde. In einer offenen Diskussion werden Hintergründe, Herausforderungen und Entwicklungen diskutiert, die die Stadtteile heute und morgen betreffen. Über was gesprochen wird, bestimmen alle Teilnehmenden gemeinsam.

So bist du dabei

Ob persönlich oder digital – du hast die Wahl. Online kannst du auf augsburg.de/stadtteilgespraech den Stream zur Debatte live verfolgen und im Chat mitdiskutieren.

Stell deine Fragen vorab

Über die städtischen Social-Media-Kanäle oder per E-Mail an stadtteilgespraech@augsburg.de können Fragen vorab gestellt werden. Die Anregungen fließen ins jeweilige Stadtteilgespräch. Bitte gib deshalb deinen Stadtteil und den Betreff „Stadtteilgespräch“ an.

Stadtteilgespräch Region Nord-West
18.10.2021, 18 Uhr
Grundschule Kriegshaber, Ulmer Straße 184 a, 86156 Augsburg

Weitere Informationen und alle Termine unter augsburg.de/stadtteilgespraech