Dinosaurier-Ausstellung im Blautal-Center Ulm

Workshops und Gewinnspiel im August

Vor 65 Millionen Jahren sind die Urzeitriesen ausgestorben, aber bis heute in aller Munde. Zahlreiche Forscher suchen nach Spuren, graben Knochen aus und sind so in der Lage unserer Generation einen umfassenden Einblick in Millionen Jahre vergangene Zeiten zu ermöglichen. Auch die Kleinen sind fasziniert von den gigantischen und zugleich mysteriösen Wesen, die einst unsere Erde beherrschten.

cropped-1562853122-shutterstock_337953836-custom
Bild: Blautal Center
·     Eindrucksvolle Dinosaurier in Lebensgröße

·     Tolle Aktionen zum Mitmachen für die kleinen Besucher

·     Gewinnspiel für echte Saurier-Forscher

Ab Montag, dem 5. August wird man im Blautal-Center fast 250 Millionen Jahre in die Zeit zurückversetzt und kann die Entwicklung der Dinosaurier von Perm bis zur Tertiärzeit entdecken. Auch die Formvielfalt der Urzeitwesen – von Pflanzenfressern über Fleischfresser bis zu den zweibeinigen Dinosauriern – kann man hier erforschen. Die kleinsten Modelle der spektakulären Schau sind einen Meter lang, die größten erreichten eine Körperlänge von knapp 9 Metern. Alle Exponate sind aufregend und abenteuerlich dekoriert und im Maßstab 1:1 dargestellt.

Eines der Highlights wird der 6 Meter große Apatosaurus aus dem Erdzeitalter Jura sein. Dieser gehört zur Gattung sauropoder Dinosaurier aus der Familie Diplodocidae und zählt zu den bekanntesten Dinosauriern. Mit seiner Größe ist der Apatosaurus am Haupteingang eine Attraktion und wird über den Köpfen der Besuche auch für die Autofahrer sichtbar sein.

Die Ausstellung ist im kompletten Einkaufszentrum zu sehen. Verschiedene Inseln können entdeckt und erkundet werden. Auf den Spuren der Dinosaurier lässt sich ein entspannter und zugleich aufregender Ferientag bei uns im Center genießen.

Zusätzlich sorgen die Dino-Aktionen für Spaß und Spannung. Bei unseren Workshops im Obergeschoss können kleine und große Besucher aufregende Dinomasken basteln oder sich mit Tattoos verzieren lassen. Jeweils donnerstags und freitags 13 – 18 Uhr sowie samstags 12 – 18 Uhr freuen wir uns auf zahlreiche Workshop-Teilnehmer.

Ein weiteres Highlight ist unser Selfie-Point. Ein spektakuläres Erinnerungsfoto inmitten des Mauls eines Velociraptors ist ein absolutes Muss für jeden Dino-Fan.

Für alle Forscher gibt es auch noch ein Gewinnspiel, bei welchem es tolle Preise zu ergattern gibt. Hierbei ist Wissen rund um T-Rex gefragt, den größten Fleischfresser aller Zeiten. Beim aufmerksamen Besuch der Ausstellung sollte sich die Lösung allerdings kinderleicht finden lassen.