Dominique Diemer aus Friedrichshafen ist die neue Miss Meckatzer

Ein Kopf-an-Kopf Rennen um die begehrte Krone

Anlässlich des Meckatzer Frühlingsfestes pilgerten am vergangenen Wochenende tausende Fans, Meckatzer Bierliebhaber und Familien ins Festzelt nach Meckatz. Am Freitagabend machten zunächst die Albkracher das ausgebuchte Fest- zum Partyzelt, wo bis in die späte Nacht hinein knapp 2.000 Gäste aus Nah und Fern feierten. Höhepunkt des FANCLUB-Festes am Samstag war dann die Wahl der neuen Miss Meckatzer, die ab sofort die Familienbrauerei bei offiziellen Anlässen repräsentiert.

Am Samstag stellten sich am Nachmittag drei Miss-Kandidatinnen verschiedenen Prüfungen, genauer: einem Interview, Bierkistenrennen, der Publikumsbewertung und einem Walzer mit Brauereichef Michael Weiß. Letztlich setzte sich die 23-jährige Dominique Diemer aus Friedrichshafen durch. Die Restaurantleiterin lieferte sich zunächst ein Kopf-an-Kopf Rennen mit Chantal Bechteler aus Sulzberg.



Nach den ersten zwei Spielblöcken lagen die beiden zunächst gleichauf. Ein Walzer mit Brauereichef Michael Weiß und die Publikumswertung schoben Dominique dann auf Platz 1 (Dominique ergatterte in der Publikumswertung 343 Kronenkorken, Chantal nur 223 Kronenkorken) – überzeugend für die Jury (bestehend aus Ex-Miss Laura, der Hutkönigin Janine Halder und Hopfenkönigin Regina Mack, Geschäftsführer Michael Weiß und den am weitest angereisten Fan Frank aus der Bretagne) und die rund 1.000 FANCLUB-Mitglieder waren ihr selbstbewusster Auftritt und ihre freundliche Art, wie sie auf ihr Publikum zuging. In ihrem Freun-deskreis liebevoll „Woizedomi“ genannt, wird Dominique nun das Amt für die nächsten zwei Jahre innehaben und die Brauerei auf Veranstaltungen repräsentieren. Zum FANFEST hin konnte die Brauerei übrigens rund 400 Neuanmeldungen in den Club verzeichnen, so erfreute sich die Brauerei an einem vollen Festzelt, in dem die Fans bei mitreißender Musik von den Bands Brasserie und HinderVier kräftig feierten.

Nach der Kür der Miss Meckatzer erwartete die Gäste am Abend dann ein Stimmungswettbewerb mit den Musikkapellen Maria-Thann, Berg/Friedrichshafen und Winterstettendorf. In mehreren Bussen pilgerten die Musikanten nach Meckatz um mit Musik um die beste Stimmung im Zelt zu kämpfen – nach einem grandiosen Musikwettbewerb siegte nach Mitternacht durch den Publikumsentscheid letztlich die Musikkapelle Maria-Thann und gewann einen der begehrten Bierpreise.