Dritter Sieg in Folge: FCA schlägt auch Heidenheim

Gouweleeuws Treffer zum 1:0 reicht für den Heimsieg

Nach dem fulminanten 6:0-Auswärtssieg in Darmstadt kam am heutigen Samstagnachmittag der 1. FC Heidenheim in die WWK-Arena – also ebenjener Gegner, gegen den Jess Thorup in der Hinrunde sein erfolgreiches Debüt gefeiert hatte.

cropped-1710001196-10
Bild: kolbert-press
Damals war man auswärts nach schnellem 0:2-Rückstand zurückgekommen und hatte letztendlich mit 5:2 gewonnen. Für die erneute Auflage des Duells verzichtete Jess Thorup auf Wechsel in seiner Startelf im Vergleich zum historischen 6:0-Erfolg gegen die Hessen.

Augsburg legt gut los

Bereits in der 1. Minute hatte Augsburg die erste Möglichkeit, doch Mbabu scheiterte an Torwart Müller aus spitzem Winkel. Nach und nach kamen auch die Gäste besser in die Partie: Nach zehn Minuten versuchte es Beste, doch der Ball ging links neben den Kasten. In der 21. Minute war es dann erneut Müller, der diesmal einen abgefälschten Ball per Hechtparade gerade noch so um den Pfosten lenken konnte.

Gouweleeuw trifft nach Ecke

Nur eine Minute später war es dann so weit: Nach einer Ecke von Maier kam Gouweleeuw an den Ball, nahm ihn per Dropkick ab und schoss flach aus etwa acht Metern zur umjubelten Führung ein. In der Folge verpasste Vargas nach Kopfballablage von Jakic das 2:0 (32. Minute), weil sonst aber von beiden Mannschaften wenig gefährliches zustande kam, ging es mit dem knappen Vorsprung in die Kabinen.

Iago an den Pfosten

Nach dem Wechsel kamen die Heidenheimer zu ihrer ersten richtigen Chance, doch Dovedan setzte seinen Versuch über das Tor. Thorup wechselte nun Rexhbecaj für Maier ein und wenig später Engels für Vargas, doch es gab weiterhin wenig Strafraumszenen zu sehen – bis zur 67. Minute: Vargas gab eher unfreiwillig auf Iago, dessen Linksschuss von Müller noch irgendwie an die Latte gelenkt wurde.

Gegen Ende der Partie gab es noch Möglichkeiten für Pick und Dinkci, ebenso wie für Tietz aufseiten des FCA, doch letztendlich endete das Spiel mit 1:0 für die Fuggerstädter, die damit vorerst auf Platz 8 in der Tabelle springen.

So geht es weiter

Der FC Augsburg tritt nächsten Samstag (16.03.) um 15:30 Uhr beim VfL Wolfsburg an, während Heidenheim zeitgleich Borussia Mönchengladbach empfängt.