DSDS: Augsburger Michael Rauscher ist im Auslands-Recall

Singender Fliesenleger darf nach Südafrika

Die Teilnahme beim Deutschland-Recall hatte sich Michael Rauscher bereits vor einiger Zeit gesichert, am heutigen Samstag ging es in zwei Runden nun um das begehrte Ticket nach Südafrika zum Auslands-Recall der Castingshow DSDS.

Der 20 Jahre alte Michael Rauscher arbeitet eigentlich als Fliesenleger gemeinsam mit seinem Vater im eigenen Betrieb in Augsburg, wobei er auch gerne einmal während seiner Tätigkeit vor sich hin trällert und deshalb als der „singende Fliesenleger“ bekannt wurde. Bereits als kleiner Junge war er sehr musikbegeistert, vor allem die früheren Songs von Ray Charles und Frank Sinatra gehören zu seinen Favoriten. Bei seinem ersten Auftritt bei den Castings hatte er daher auch „Hallelujah I Love Her So“ von Ray Charles zum Besten gegeben und sich so die Teilnahme am Deutschland-Recall gesichert.

Rauscher überzeugt auch auf Englisch

In einer ersten Runde setzte sich der sympathische 20-Jährige in einer Zehner-Reihe mit dem Titel "Blame it on me" von George Ezra durch - auch auf Englisch wusste er die Jury zu überzeugen. Dieter Bohlen beispielsweise nickte anerkennend mit den Worten "Hast du gut gemacht". Damit war allerdings nur die erste Hürde genommen.

Gefühlvolle Nummer sichert das Weiterkommen

Nun galt es für den Augsburger, sich in einer weiteren Vierer-Konstellation durchzusetzen. Der junge Mann mit der markanten Zahnlücke stach dabei besonders heraus und sang auf gefühlvolle Art und Weise den bekannten Mega-Hit "80 Millionen" von Max Giesinger. Erneut gab es viel Lob vom Pop-Titan: Er nannte Rauschers Stimme "fett, offen und modern" und stellte fest, dass der singende Fliesenleger alles hätte, was man braucht, um Hits aufzunehmen - ein wirklich tolles Kompliment.

Auslands-Recall in Südafrika

Nun geht es also weiter auf eine gesangliche Abenteuerreise nach Südafrika, wo Michael Rauscher gemeinsam mit 19 anderen Kandidaten und den vier glücklichen Besitzern einer "Goldenen CD" beim spektakulären Auslands-Recall im Nationalpark Pilanesberg und Sun City um die beliebten Plätze in den Live-Mottoshows kämpfen wird. Ausgestrahlt wird der Auslands-Recall am 24. und 31. März sowie am 7. April jeweils um 20.15 Uhr bei RTL.