Durach feiert seine neue JugendKulturWerkstatt

Neue VillaK

Durach…In früheren Zeiten war die VillaK in Durach jedem als ein Ort der Begegnung, der Kultur und der Kleinkunst bekannt. Nachdem am alten Standort ein Wohngebiet entstand, verschwand vorerst die VillaK aus der kleinen Gemeinde in der Nähe von Kempten. Im Oktober vergangenen Jahres konnte die VillaK durch ihren Betreiber Kulturbunt e.V. an anderer Stelle neu eröffnet werden. Unter den Namen JugendKulturWerkstatt entstand ein mehrräumiges Jugendzentrum in der Oberhofer Straße 4, dass auch eine kleine Veranstaltungshalle für bis zu 200 Besucher bereithält. Diese Halle kann von Vereinen, Parteien und Verbänden von Kulturbunt e.V. angemietet werden.

Taufe bestanden

Als eine der ersten Nutzer dieser Halle bedankten sich nun die Wirtschaftsjunioren Kempten-Oberallgäu beim Betreiber, dem Kulturbunt e.V., mit einer Spende von 500,- € für die kostenfreie Überlassung der Halle. Im Februar hatten die Wirtschaftsjunioren Kempten-Oberallgäu dort eine Podiumsdiskussion vor rund 200 Besuchern mit den Landratskandidaten abgehalten. „Unsere Erfahrungen mit der Halle, insbesondere der Ausleuchtung und der Beschallung, bot für unseren Videolivestream hervorragende Bedingungen.", so Manuel Burkart, Geschäftsführer der BSG-Allgäu und Vorstandsmitglied der Wirtschaftsjunioren. Die Spende wurde bei der Übergabe in der JugendKulturWerkstatt vom Vorstand des Kulturbund e.V. Markus Schuster an den Leiter des Zeltlager Durach, Elmar König, in Anwesenheit der Vorstandsmitglieder der Wirtschaftsjunioren Niklas Ringeisen, Guido Kurth und Manuel Burkart überreicht.