Echion AG und Augsburger Panther intensivieren Partnerschaft

Echte und zeitgemäße Mehrwerte mit echion Dynamics

Das Augsburger Medienunternehmen echion Corporate Communication AG ist seit der Saison 2019-20 offizieller Supplier der Augsburger Panther. Diese Partnerschaft soll in den kommenden Jahren intensiviert werden. Präsent ist das Unternehmen mit Glaswerbung oberhalb der Bande und digitalen Werbeflächen sowie bei der Rückkehr von Zuschauern in die Hallen auch im Pantherclub.

cropped-1618486598-122164604_10158503380215937_7826250134244276963_n
Bild: facebook.com/aev.panther
Bereits in der vergangenen Spielzeit wurden im Pantherclub zwei professionelle LED-Stelen und eine großformatige LED-Wall installiert. Gezeigt wurden Spielerportraits, aktuelle Informationen zum Spieltag und Video-Highlights. Sowohl die technische Ausstattung als auch die gesamte Produktion und Steuerung der tagesaktuellen Digital Signage-Inhalte kommt von den Medienprofis der echion AG.

Ergänzt wird die Unterstützung nun mit echion Dynamics, welches gemeinsam mit den Augsburger Panthern entwickelt wird. Das Online-Tool erstellt auf Knopfdruck tagesaktuelle Videoanimation, die perspektivisch in den sozialen Medien des PENNY DEL-Clubs eingesetzt werden sollen.

„Die letztjährige Ausstattung unseres Pantherclubs mit der neuen Hardware, die Produktion der benötigten Contents und die zuverlässige Steuerung des gesamten Betriebs hat die echion AG für uns hervorragend umgesetzt. Auch mit echion Dynamics können wir unseren Fans in der Zukunft echte und zeitgemäße Mehrwerte bieten,“ freut sich Prokurist Leo Conti.

„Das muss doch besser gehen!“ - Mit diesem Gedanken eines leidenschaftlichen Radiomachers in einem Supermarkt begann die Geschichte der echion AG im Jahr 2000. Heute ist die echion AG ein international anerkannter Spezialist für den Einsatz digitaler Kommunikationskonzepte. Mit ihrer zwanzigjährigen Expertise aus der Zusammenarbeit mit den bekanntesten Brands des deutschen Handels ist die echion AG heute branchenübergreifend aufgestellt. Von Instore Audio über Digital Signage bis hin zu innovativen Multichannel-Systemen sowie Duftmarketing entwickelt und realisiert sie individuelle Lösungen für Touchpoints. Als Full-Service-Provider begleitet die echion AG ihre Kunden auf dem kompletten Weg: Konzeptionierung, Content-Erstellung, technische Realisierung, Support und Vermarktung.