Deutsche Bahn veröffentlicht limitiertes Einhorn-Bayernticket!

DB Regio Bayern feiert 20 Jahre Bayernticket

Zur Feier des 20-jährigen Bestehens der DB Regio Bayern und der bayrischen Eisenbahngesellschaft BEG kührt die Deutsche Bahn das damit verbundene Bayernticket mit einem Einhorn. Die streng limitierten Tickets gibt es nur in München und Nürnberg.

Einhorn-Bayernticket: Die Deutsche Bahn springt auf den Hype auf

Der Einhorn-Hype ist vorbei? Von wegen: Die Deutsche Bahn beweist mit dem Release des Bayerntickets im Einhorn-Stil das Gegenteil. In fünf Tagen gibt es das streng limitierte Ticket in zwei Städten zu kaufen. Also wundern Sie sich nicht, wenn bald jede Menge Menschen in den Reisezentren Schlange stehen...

Wo bekomme ich ein Einhorn-Bayernticket, was kostet es und mit wem darf ich reisen?

Ab 9. September gibt es die Tickets für 51 Euro zu kaufen. Damit dürfen dann 5 Personen in allen Nahverkehrszügen der Bahn durch Bayern reisen. Umgerechnet zahlt man also 10,20 Euro pro Person (und Plüsch-Einhörner fahren natürlich kostenlos mit!). Die Tickets gibt es in München und Nürnberg in allen Reisezentren im Hauptbahnhof sowie im Kundencenter der S-Bahn München. Natürlich müssen wie üblich alle Reisenden namentlich aufgeführt sein. Das Durchstreichen oder Ersetzen von Personen macht das Ticket ungültig.

Geschichte des Bayerntickets

Hätten Sie es gewusst? Spannende Fakten zum beliebtesten Regionalticket Deutschlands:
  • Das Bayern-Ticket gibt es schon seit 1997 und gilt als erstes Länderticket Deutschlands.
  • Zu Beginn kostete es 35 D-Mark.
  • Mittlerweile ist es das erfolgreichste Länderticket Deutschlands: Rund 130 Millionen Passagiere sind mit dem Bayern-Ticket durch das Bundesland gereist und haben dafür etwa 60 Millionen Euro ausgegeben.
  • 17 Milliarden Zugkilometer wurden über das Bayern-Ticket zurück gelegt. Das entspricht 425.000 mal einer Umrundung der Erde!

Einhornticket für den guten Zweck: 2 Euro gehen an die Münchner Aids Hilfe

Im Fahrpreis mit inbegriffen sind zwei Euro, die direkt an die Münchner Aids Hilfe gespendet werden. Somit hat das Einhornticket ganz ohne Glitzer oder Sternenstaub doch etwas Magisches an sich: Es zaubert einigen Menschen hoffentlich wieder ein Lächeln ins Gesicht.