Elisabethmarkt im KJF Berufsbildung- und Jugendhilfezentrum Sankt Elisabeth

Kunsthandwerkliche Waren und kulinarische Köstlichkeiten

Der 16. Elisabethmarkt findet am 23. und 24. November im KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrum Sankt Elisabeth im Augsburger Univiertel statt. An beiden Tagen ist der Markt, der über den Eingang Hugo-Eckener-Straße 25 zu erreichen ist, jeweils von 13 bis 20 Uhr geöffnet.

Besucher finden auf dem Elisabethmarkt zum Beispiel Adventskränze mit und ohne Dekoration, Weihnachtssterne, adventliche Dekorationen sowie verschiedene Produkte aus den eigenen Ausbildungsbetrieben der KJF Einrichtung. Zudem präsentieren sich eine Reihe externer Aussteller mit ihrem Kunsthandwerk und regional produzierten Produkten. Eine Auswahl: Friedenshäuschen, Naturseifen und -kosmetik, bemaltes Porzellan, Bienenwachskerzen, Honig und Marmelade, Keramik für Haus und Garten, Grußkarten, Modeschmuck aus unterschiedlichen Materialien, Miniaturkrippen, Produkte aus Recyclingmaterial, bemalte Schirme, Buchbindearbeiten, Stofftaschen, Filzprodukte, Kreatives aus Ton, Weidenkörbe, Wildholzobjekte, Teddybären, Hausschuhe aus Jeansstoff, Gestricktes und Gesticktes.
Anzeige

Katholische Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e.V. (KJF)

Die KJF Augsburg ist einer der größten Anbieter für Gesundheits-, Sozial- und Bildungsdienstleistungen in Bayern. Seit 1911 bietet das Sozialunternehmen vor allem Kindern, Jugendlichen und Familien mit rund 80 Einrichtungen und Diensten Lösungen für die verschiedensten individuellen Bedürfnisse an: in der Kinder- und Jugendhilfe mit Kindertagesstätten, Stationären Wohnformen oder Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung; in Berufsbildungs- und Jugendhilfezentren, durch Angebote für Beruf und Arbeit sowie Integrationsunternehmen und -dienste; in der Medizin mit mehreren Kliniken; in verschiedenen Schulen. Darüber hinaus bildet die KJF Augsburg kontinuierlich annähernd 500 Fachkräfte für soziale und medizinische Berufe aus.