Enes Altay unterschreibt ersten Fördervertrag beim SSV Ulm

U15 Stürmertalent

Seit dem 01.01.2022 ist der SSV Ulm 1846 Fussball anerkanntes Nachwuchsleistungszentrum. Nun der nächste Meilenstein: Mit Enes Altay hat der ersten Spieler der Spatzen einen Fördervertrag unterschrieben, der zur neuen Saison in Kraft tritt.

cropped-1648118915-image
Bild: Presse SSV Ulm
Enes Altay ist Stürmer in der U15 beim SSV und trägt seit 2019 das Ulmer Trikot.
In dieser Saison hat er wettbewerbsübergreifen und inkl. Testspiele in 32 Partien 61 Tore erzielt und weiter 13 vorbereitet.
Neben seiner Torgefahr zeichnet ihn besonders seine robuste Zweikampfführung und sein eins gegen eins aus.

NLZ-Leiter Dieter Märkle: „Wir freuen uns sehr, dass sich Enes trotz anderer Möglichkeiten für den Weg entschieden hat, den wir ihm beim SSV aufgezeigt haben. Er hat sich in den letzten beiden Jahren toll entwickelt, nun gilt es die nächsten Schritte zu machen.“

Enes Altay: „ Ich bin froh, dass ich weiterhin beim SSV spielen kann und einen Vertrag unterschrieben habe, harte Arbeit zahlt sich aus. Hier fühle ich mich wohl, man sieht, dass sich der Verein weiterentwickelt hat.“

Förderverträge können nur von Nachwuchsleistungszentren an Spieler ab der U16 vergeben werden.
Auch Felix Vater, ebenfalls aus der U15, hat einen Fördervertrag unterschrieben.