AÜW lädt ein zu einzigartigem Klang- und Musikerlebnis

ERLEBEN - SPÜREN - HÖREN

Das Allgäuer Überlandwerk ist ein weltoffenes Unternehmen, das sich in vielen Bereichen engagiert. Sei es, dass es Laufbegeisterten mit der Veranstaltung des AÜW Iller Marathon ein sportliches Forum bietet oder jährlich als einer der großen Sponsoren des Jazzfrühlings und des Stadtfest Kempten auftritt.

Offen zeigt man sich im Hause des Allgäuer Stromanbieters aber auch gegenüber jedweder Form von Kunst und Kultur. So passte ein Konzert der Band „Vuimera" wunderbar in das Konzept des Hauses.

Mystischer Konzertabend

Gegenüber der alten Turbinenhalle, dort, wo das AÜW erst unlängst ein modernes, kleines Restwasserkraftwerk nebst der St.-Mang-Brücke errichtete, konnten einige hundert Besucher am vergangenen Sonntag Abend kostenfrei auf Einladung des ÄUW einem „musikalischem Experiment" der Band „Vuimera" beiwohnen. Das erste KraftWerkKonzert in urbanem Raum! Symbolisch klang deren Musik über Stadt und Iller in Richtung Berge. Völlig neu wurden dabei typische Stadtgeräusche, wie vorbeifahrende Autos, in das kaleidoskopische Klangexperiment mit einbezogen. Auf den bewirtschaften Terrassen mit Blick auf die alte Reichsstadt bequem sitzend und bestens versorgt mit kühlen Erfrischungen der Sommer-Bar, konnten die Musikliebhaber einen einzigartigen musikalischen Abend bei herrlich, sommerlichem Wetter erleben, der alle in seinen mystischen Bann schlug.