Eröffnung der SUCASA Bar in Ulm: American Bar-Konzept mit gediegenem Art Deco-Ambiente

Entspannte Sounds und Wohlfühlatmosphäre mit grünen Ledersesseln, goldenen Hängelampen und dunklem Holz-Interieur

Ab dem Wochenende 10./11. März wird Ulm um einen Treffpunkt für Liebhaber gediegener Bar-Atmosphäre und ausgewählter Drinks reicher: Unweit seiner beiden Restaurants Gemüse Mafia und Damn Burger eröffnet der Ulmer Gastronom Dzenis Drinjak die SUCASA Bar in der Frauenstraße 17.

Drinjak setzt auf ein durchgängiges American Bar-Konzept in edlem Art Deco-Ambiente und mit exzellentem Getränkeangebot. Für Whiskeyfans bietet die liebevoll zusammengestellte Karte rund 100 verschiedene Sorten, ergänzt von einer feinen Auswahl an Gins, Rums und anderen Spirituosen sowie hochwertigen Fillern.

Die Bar verdankt ihren Namen zwar dem gleichnamigen Club, den der Ulmer Gastronom über neun Jahre betrieben hat, fußt aber auf einem komplett eigenständigen Konzept. Laute Party-Beats sucht man hier vergeblich, stattdessen setzt die SUCASA Bar auf entspannte Sounds und Wohlfühlatmosphäre mit grünen Ledersesseln, goldenen Hängelampen sowie dunklem Holz-Interieur. Kleinere Konzerte kann Drinjak sich vorstellen und es sollen unter anderem Veranstaltungen wie Whiskey- oder Gin-Tastings angeboten werden. „Wir möchten mit der SUCASA Bar ein Stück gediegene Barkultur nach Ulm bringen und damit ein Publikum jenseits der 30 ansprechen“, so Drinjak, der sich nicht nehmen lassen wird, seine Barkeeper auch selbst hinter der Theke zu unterstützen – nach langjähriger Erfahrung in verschiedenen Szenebars, darunter die Münchner Bar Pacific Times, für ihn kein Problem.

Die SUCASA Bar wird ab dem offiziellen Starttermin am 10. März dienstags bis donnerstags von 18 Uhr bis 1 Uhr geöffnet haben. Freitags und samstags öffnen die Pforten von 18 Uhr bis 4 Uhr.