Erfahrener Gastronom übernimmt Restaurant in Neu-Ulm

Neueröffnung des "König Ludwig II" ab Januar 2024 im Orange Hotel

Ab Mitte Januar 2024 erweitert ein Restaurant mit diesem Namen die Gastronomieszene in der bayrischen Donaustadt und der Name gibt die Richtung vor. König Ludwig II zieht in das Restaurant auf dem Campus des Orange-Hotels und der Deutschen Friseurakademie in Neu-Ulm. „Mit klassisch deutscher Küche und mit der Leibspeise fast aller Deutschen“ sagt Geschäftsführer Wolfgang Kling, und verweist auf seine Karte mit zahlreichen Variationen vom Schnitzel.

cropped-1701701066-wolfgang-kling-links-igor-holcinger--betriebsleiter-k-onig-ludwig-ii
Am 8. Januar eröffnet das König Ludwig II in Neu-Ulm, der neue Wirt Wolfgang Kling (links) und Betriebsleiter Igor Holcinger.Bild: AREX GmbH/Oleg Keller
„Schnitzel geht immer. Unsere Heimatküche stützt sich auf das Handwerk des Kochens und der Auswahl an heimischen Produkten", so Kling weiter.

Gastronom mit 20-jähriger Erfahrung übernimmt Restaurant im Orange-Hotel Neu-Ulm

In Hittistetten betreibt Wolfgang Kling seit 20 Jahren das Wirtshaus König Ludwig. Was damals einst auf seinem Betriebsgelände zur Bewirtung von Truckern gedacht war, entwickelte sich über die Jahren hinweg zu einem beliebten Restaurant in der Region. Es ist durchgehend geöffnet, es gibt eine „normale“ Speisekarte mit deutscher Küche aus regionalen Zutaten. Dieses erfolgreiche Konzept will Kling auch im König Ludwig II in Neu-Ulm umsetzen und es mit Angeboten für Tagungsteilnehmer ergänzen. Dem Fachkräftemangel in der Gastronomie setzt er Optimismus und die gute Bezahlung aller Mitarbeiter entgegen. Die Eröffnung des König Ludwig II ist für den 8 Januar 2024 geplant.