Henry's Coffee unter neuer Führung - Zukunft des Standorts gesichert

Seferi Brüder übernehmen Kaffeerösterei aus Liebe zur Tradition

Seit 01. April 2018 hat die Kaffeekette und Kaffeerösterei Henry’s Coffee neue Eigentümer. Alle Standorte der Henry's Coffee World AG in Ulm und Augsburg wurden von einer Augsburger Unternehmerfamilie, welche bereits mehrere Gastronomieobjekte mit bayerischem Konzept betreiben, übernommen.

Aus Liebe zur Tradition

Die Familie Seferi ist seit vielen Jahren in der Gastronomie tätig. Die Brüder sind bekannt für ihre erfolgreich etablierten Wirtshäuser „Kälberhalle“, „Zeughaus Stuben“, „Weißer Hase im Capitol“ sowie dem „König von Flandern“, die sie in Augsburg betreiben und damit zum Erhalt der bayerischen Traditions-Gaststätten beitragen. Die Liebe zur Tradition ist dabei für die Seferis ein großer Bestandteil des Leitbildes ihrer Unternehmungen.

Eigentümer von Henry’s Coffee suchte Nachfolger

Michael Leibinger, Ulmer Unternehmer und Vorstand der Henry’s Coffee World AG, wollte sich altersbedingt aus dem Geschäftsleben zurück ziehen. Der Kontakt zur Familie Seferi kam aufgrund der Übernahme der Augsburger Gaststätte „Capitol“ zu Stande, welche bis dahin ebenfalls von Michael Leibinger betrieben wurde.

Henry’s bleibt Henry’s

Da Herrn Leibinger ein Fortbestand seines Kaffeehauskonzeptes mit eigener Rösterei ein Anliegen war, kam es ihm sehr entgegen, dass die Seferis schon immer von einer eigenen Kaffeerösterei geträumt hatten. Dieser Traum kann nun verwirklicht und sowohl alle drei Henry’s-Standorte in Ulm als auch das Henry’s Coffee am Augsburger Rathausplatz erhalten werden. Michael Leibinger wird den Seferi Brüdern hierfür auch weiterhin als Berater zur Seite stehen, und seine 25-jährige Kaffee-Erfahrung an sie weiter geben.

Für Gäste der Henry’s Coffee Filialen soll sich nur wenig verändern. Lediglich die Servicequalität soll durch Einstellung zusätzlichen Personals weiter verbessert werden, um Wartezeiten für die Gäste zu verringern. Das Gastronomische Angebot wird wie bisher die Bereiche Kaffee und Kuchen sowie Salate, Burger und Pfannkuchen als auch Eisspezialitäten umfassen. Auch das tägliche Frühstücksangebot wird es weiterhin geben.