Ex-Profi-Basketballspieler Kobe Bryant verunglückt bei einem Helikopter-Unfall

Ex-Profi-Basketballspieler Kobe Bryant verunglückt bei einem Helikopter-Unfall

Immer wieder sind Jugendliche zu sehen, die etwas werfen und dazu „Kobe!“ rufen. Der Name des ehemaligen NBA-Stars ist schon längst nicht nur der Name eines Basketballspielers, sondern mehr der Name einer Legende. Nach dem die Basketball-Ikone eine ganze Generation geprägt und inspiriert hat, kam er auf dem Weg zu einem Basketball-Turnier mit einem Helikopter ums Leben, mit ihm an Bord waren die insgesamt 9 Passagiere alle verunglückt, darunter auch seine zweitälteste Tochter Gianna (13).

Ob Obama oder Trump, bei so einer Persönlichkeit verkündet jeder sein Beileid. Aktuelle oder ehemalige Basketball-Kollegen, Sportler, Musiker, Schauspieler oder auch Autoren. Persönlichkeiten aus der ganzen Welt sprechen ihre Kondolenz aus.

Vor dem Spiel der Denver Nuggets gegen die Houston Rockets oder auch vor dem Spiel der San Antonio Spurs gegen den Meister Toronto Raptors wurde zu Ehren von „Black Mamba“ eine Schweigeminute gehalten. Bei anderen Spielen wurde die „24-Sekunden-Strafe“ forciert.

Bei einem Basketballspiel hat das Team im Ballbesitz 24 Sekunden, bevor die Wurfuhr abläuft. In Ehren an die letzte Rückennummer des verstorbenen Kobe (#24) ließen die Spieler die Uhr ablaufen, parallel dazu rief das Publikum „Kobe! Kobe!“, was zu der ein oder anderen Träne im Stadion führte.

Atlanta Hawks Spieler Trae Young trug statt seiner gewohnten #11 auf dem Rücken, die erste Profirückennummer Bryant’s, die #8.

Der loyale Bryant war von seinen Anfängen 1996 über 20 Jahre bis 2016 seinem Team Los Angeles Lakers treu geblieben und wurde mit ihnen 5-mal Meister. Während bei den Lakers die Nummer 8 und 24 nicht vergeben werden, veranlasste auch der ehemalige Verein Dirk Nowitzkis, Dallas Mavericks, dass die Nummer 24 nicht mehr vergeben werden würde.

Während die Absturzursachen noch aufgeklärt werden müssen, sollen viele Zeichen darauf deuten, dass es ein Pilotenfehler sein muss, der auf das Wetter zurückzuführen ist. Auch wenn Unfälle aufgrund von Desorientierung eher selten sind, enden sie meist tödlich, wie auch hier.

Zu den weitern Passagieren gehörte auch der Baseball-Trainer des Orange Coast College, John Altobelli (56). Seinem jüngeren Bruder nach soll auch die Frau Altobellis, Keri Altobelli und ihre gemeinsame Tochter Alyssa in dem Hubschrauber gewesen sein. Alyssa Altobelli und Gianna Bryant spielten in der selben Mannschaft.




Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

You were more than a great player, dear Kobe Bryant. I learned a lot by interacting with you. Will delete the draft right now, this book has lost its reason

Ein Beitrag geteilt von Writer (@paulocoelho) am


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

It can't be. You always encouraged me mamba. Gave me me some of the best quotes that we smile about to this day.! Love you man!

Ein Beitrag geteilt von Justin Bieber (@justinbieber) am