Fahrrad-Rikscha für die Seniorenbetreuung Altstadt (SBA) und die Tagespflege

E-Rikscha erweitert Kemptens Straßenbild

Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die besonders glücklich machen. Sich an der frischen Luft bewegen. Orte besuchen, die einem viel bedeuten. Sich mal wieder treiben lassen, einfach frei fühlen. Doch was für viele ganz selbstverständlich ist, kann für Bewohnerinnen und Bewohner in Pflegeeinrichtungen zum Problem werden. Sie sind häufig nicht mehr mobil genug, um auf eigene Faust die Welt zu erkunden und der Bewegungsradius hat sich eingeschränkt.

cropped-1662031066-rikscha-07-2022
Die Fahrrad-Rikscha für die Seniorenbetreuung Altstadt (SBA) und die Tagespflege.Bild: Stadt Kempten
Die Lösung kommt auf drei Rädern und in Form einer Rikscha mit E-Motor angefahren. Mit dieser möchte die SAB Bewohnerinnen und Bewohnern Ausfahrten ermöglichen. Frei nach dem Motto: Raus ins Leben, rein ins Abenteuer!

Die Fahrrad-Rikscha wurde zu einem großen Teil durch eine Zuwendung der Georg Deuringer ́sche Stiftung Kempten ermöglicht.