FC Augsburg verabschiedet sich von Peter Birks

Freiluft-Trauerfeier im Rosenaustadion

Der Tod des Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Bircks, der am vergangenen Freitagmorgen nach einem tragischen Unfall verstorben ist, hinterlässt große Trauer und Fassungslosigkeit bei der FCA-Familie.

In den vergangenen Jahrzehnten hat Peter Bircks die Geschichte des FCA in unterschiedlichen Positionen geprägt. Ohne ihn wäre der FC Augsburg nicht das, was er heute ist. In enger Abstimmung mit der Familie entschied sich FCA dazu eine Trauerfeier auszurichten, um ihn und sein Wirken für den FCA zu ehren.

Auf diese Weise bekamen FCA-Fans und alle Menschen, die Peter Bircks auf seinem Weg begleitet die Möglichkeit, Abschied nehmen zu können. Unter den zahlreichen trauernden Gästen war unteranderem auch Oberbürgermeister Kurt Gribl, der bei seiner Rede auf die Zeit mit Peter Bircks zurückblickte. Auch alle FC Augsburg Profis waren bei der Trauerfeier im Rosenaustadion anwesend um sich bei ihrem Vorstandsvorsitzenden zu verabschieden.

Am Donnerstag findet im engsten Familien- und Freundeskreis die Beisetzung statt.