FCA geht mit Heimniederlage in die WM-Pause

Berisha vergibt Elfmeter beim 0:1 gegen Bochum

Nach lediglich drei Punkten aus den letzten sieben Spielen wollte der FC Augsburg am heutigen Samstagnachmittag vor der WM-Pause gegen den VfL Bochum unbedingt punkten – am besten natürlich dreifach.

cropped-1668270268-1
Bild: kolbert-press
Nach dem 2:2 gegen Union Berlin stellte Maaßen seine Startelf auf drei Positionen um: Gruezo ersetzte Baumgartlinger, für Vargas begann Oxford und für Bauer Uduokhai.

Antwi-Adjei vergibt mehrmals

Die Partie begann zäh und mit wenigen Highlights auf beiden Seiten, ehe Antwi-Adjei in der 13. Minute mit einem Flachschuss an Gikiewicz scheiterte. Der Bochumer setzte nur eine Minute später den Ball an den Außenpfosten, während Demirovic auf der Gegenseite sich an einem Fallrückzieher versuchte. Erneut war es dann Antwi-Adjei nach gut 20 Minuten, der eigentlich alleine vor das Tor des FCA gelangte, die Kugel dann aber verstolperte.

Bittere Verletzungen beim FCA

Dann kam es doppelt bitter für den FC Augsburg: Zuerst musste Kapitän Gouweleeuw verletzt ausgewechselt werden, direkt danach traf es auch noch Gruezo, der eigentlich morgen für Ecuador zur WM gefahren wäre – Vargas und Maier ersetzten die Verletzten. Vor der Pause gab es für beide Mannschaften jeweils die Chance zur Führung, doch Zoller schoss knapp am rechten Pfosten vorbei und auch die Augsburger vertändelten ihre Möglichkeit in der Nachspielzeit der ersten Hälfte.

Berisha vergibt Handelfmeter

Die 2. Halbzeit ging ähnlich schleppend los wie die erste, doch nach einer knappen Stunde machte Antwi-Adjei nach Vorlage des Ex-Augsburger Stafylidis dann doch noch sein Tor. Direkt im Gegenzug gab es aber die Chance zum Ausgleich, denn Schiri Brych entschied auf Handelfmeter für die Fuggerstädter. Der bisher sichere Schütze Berisha knallte das Leder allerdings über den Kasten, der Ball hatte noch leicht die Latte touchiert.

In der 69. Minute vergab Niederlechner die nächste gute Chance, auch Iago und erneut Niederlechner spielten ihre Bälle nicht gut zu Ende, sodass die Partie mit 0:1 verloren ging.
 

So geht es weiter

Der FC Augsburg tritt nach der WM-Pause am Sonntag (22. Januar) um 15:30 Uhr bei Borussia Dortmund an, während Bochum bereits am 21. Januar Hertha BSC Berlin zu Gast hat.