FCA verliert 0:2 gegen Frankfurt

Augsburg muss nach Niederlage weiter zittern

Nach der Nullnummer gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld am Samstag ging es für den FC Augsburg in der englischen Woche bereits am heutigen Dienstagabend weiter – die Fuggerstädter traten bei Eintracht Frankfurt an, die sich derzeit noch auf einem Champions League-Platz befinden.

Im Vergleich zur Partie gegen Bielefeld ließ Heiko Herrlich ordentlich rotieren: Lediglich Torwart Gikiewicz, Uduokhai und Richter standen auch beim Unentschieden gegen die Arminia auf dem Platz - der Rest der Mannschaft wurde komplett ausgetauscht.

Munterer Spielbeginn

Bereits nach fünf Minuten hatte Frankfurt eine erste gute Möglichkeit, André Silva köpfte jedoch nach Flanke von Ndicka direkt in die Arme von Gikiewicz. Ebenso parierte wenig später auf der anderen Seite Trapp einen Schuss aus spitzem Winkel von Richter (10. Minute) sowie direkt danach einen Versuch von Benes. Nach 24 Minuten dann fast die Führung für den FCA: Benes setzte sich gleich gegen zwei Gegenspieler durch und flankte in den Fünfmeterraum zum wartenden Niederlechner, doch Trapp rettete zunächst stark per Fußabwehr und Kostic blockte den Nachschuss von Moravek.

Hinteregger trifft zur Führung

Kurz vor der Pause wurde es dann noch einmal hektisch - vor allem im Strafraum der Augsburger. Während Gikiewicz einen Kopfball von André Silva stark parierte, war er kurz darauf machtlos: Nach Flanke von Kamada kam der Ex-FCA-Spieler Hinteregger an den Ball und köpfte unhaltbar zum 1:0 ein (39. Minute). Die Fuggerstädter mussten sich erst einmal erholen, doch schon bald nach der Pause legte die Eintracht nach. Diesmal war es eine Flanke von Kostic, die den Weg zu André Silva fand. Der formstarke Frankfurter vollendete den Pass dann locker zum zweiten Tor seiner Mannschaft.

Finnbogason verschießt Elfmeter

Herrlich reagierte schließlich mit einem Dreifach-Wechsel und brachte Strobl, Jensen und Finnbogason (65. Minute). Letzterer stand sogleich im Mittelpunkt, da es nach Handspiel von Tuta im Strafraum Elfmeter für die Gäste gab. Der Isländer - eigentlich ein sicherer Schütze - vergab den fälligen Strafstoß allerdings: Sein Ball ging sogar über das Tor! Danach hatte der FCA gleich nochmal Pech, als ein Schuss des gerade eingewechselten Vargas zehn Minuten vor Schluss an den Außenpfosten klatschte. Trotz eines insgesamt ausgeglichenen Chancenverhältnisses blieb Augsburg erneut ohne eigenen Treffer und verlor das Spiel mit 0:2.

So geht es weiter

Der FC Augsburg spielt bereits nächsten Freitag (23.04.) um 20:30 Uhr gegen den 1. FC Köln, während Frankfurt erst am Samstag um 18:30 Uhr gegen Bayer Leverkusen antritt.