GNTM 2017: Carina sichert sich den Modeljob bei Opel

Auf den Spuren von Alice im Wunderland

Glücklich, wütend, traurig – für das Shooting der zwölften Folge von Germany's next Topmodel (GNTM) mussten sich die Mädchen in Alice aus Alice im Wunderland verwandeln. Heidi Klum schickte ihre Models erst ins Puppenhaus und dann ins Hamsterrad. Zudem erwartete sie eine große Überraschung.

Wie passt ein Model mit 1,80 Meter Größe in ein winziges Puppenhaus? Richtig, nur in einem Märchen. „Das Unmögliche zu schaffen, gelingt einem nur, wenn man es für möglich befindet.“, sagte der verrückte Hutmacher von Alice im Wunderland. Und auf diesem Zitat beruhte das heutige Shooting. Die Mädchen mussten auf engstem Raum in einem winzigen Puppenhaus die richtige Pose finden und eine Alice in verschiedenen Facetten verkörpern.

Opel-Challenge: Carina gewinnt einen der größten #GNTM-Jobs

Auch in diesem Jahr kommt die Gewinnerin der Opel-Challenge aus Team Michael. Die riesige Medienkampagne ergatterte sich Carina. "Wenn man diesen Job bekommt, ist man auf allen Kanälen präsent“, betont Juror Michael Michalsky. Das angehende Model dreht für den Automobilhersteller ein 360-Grad-Werbespot für den "Opel Adam", der deutschlandweit zu sehen sein wird.

Umstyling für den Freund von Maja

Dass heute keine Kandidatin nach Hause gehen musste, war nicht die einzige Überraschung. Auch die Freunde und Eltern der Mädchen kamen zu Besuch und sorgten für Freudentränen.

Als Heidi Majas Freund kennenlernte, schlug sie ihm direkt ein Umstyling vor. Ihr gefiel seine Frisur - lange Dreadlocks - ganz und gar nicht. Er war mit der Idee einverstanden und ließ sich prompt die Haare abschneiden. 

Beim Entscheidungswalk mussten die Topmodel-Anwärterinnen im Hamsterrad überzeugen. Carina patzte bei ihrem Walk, dennoch bekamen heute alle Mädchen ein Foto und bleiben somit weiterhin im Rennen.