Große Freude über Wiedereröffnung im Tiergarten Ulm

Tiergarten möchte voraussichtlich am 24. März seine Pforten öffnen

Das große Neu- und Umbauprojekt im Tiergarten Ulm steht kurz vor der Fertigstellung. Seit fast zwei Jahren sind die Bauarbeiten zugange und konnten aufgrund des Corona Lockdowns beschleunigt werden. Der Tiergarten plant am 24. März für seine kleinen und großen Gäste die Tore endlich wiederzueröffnen.

Ein neu gestalteter Außenbereich, großzügige Aufenthaltsflächen sowie erweiterte Sitzmöglichkeiten sind nur ein Teil des schönen Neubaus, der in Zukunft seine Gäste erfreuen wird.
 
Im Moment sind die Bauarbeiten noch im vollen Gange, jedoch ist ein Ende nun absehbar. Die Schließung aufgrund der Pandemie hatte einen positiven Einfluss auf die baulichen Maßnahmen, auch wenn die Verluste der Einnahmen enorm waren.
 
Die Leiterin des Ulmer Tiergartens Stefanie Kießling ist dennoch zuversichtlich nach der Eröffnungsfeier hoffentlich auch für alle Tiergarten Besucher die Pforten zu öffnen.
Ein Neustart wird jedoch nur mit strikten Rahmenbedingungen stattfinden können. Es wird weiterhin Pflicht sein einen Einlasstermin zu vereinbaren sowie die weitere Einhaltung der Hygiene- und Schutzmaßnahmen zu berücksichtigen.
 
Eine weitere gute Nachricht ist, dass alle Jahreskartenbesitzer ihre in 2020 aktivierten Karten um 13 Monate verlängert werden. Personen mit Karten die seit dem 02.11.2020 abgelaufen sind bekommen eine Verlängerung bis zum 30.04.2021.