Guido Maria Kretschmer kürt Augsburgs Shopping Queen: Silvia holt sich die Krone

Eine spannende Woche geht vorbei

„Forty & fabulous! Zeige, dass 40 das neue 30 ist!“ Bereits zum achten Mal war Star-Designer Guido Maria Kretschmer auf der Suche nach einer neuen „Shopping Queen“ aus Augsburg. Dieses Mal drehte sich dabei alles um die Kandidatinnen höchstpersönlich – genauer gesagt um ihr Alter. Die einzige Vorgabe: ein „junger, moderner Look im lässigen 30er-Style“. Was zunächst einmal nach einer Menge Freiheit klingt, war in der Umsetzung für die fünf Anwärterinnen auf die Krone jedoch gar nicht so einfach…

Aufgrund der Corona-Pandemie, liefen die Dreharbeiten auch in der Fuggerstadt etwas anders als gewohnt. Neben den strengen Hygiene- sowie Schutzmaßnahmen hatten die Augsburgerinnen, ebenso wie schon die Teilnehmerinnen anderer Städte, noch eine ganz andere Herausforderung zu bewältigen: Um das passende Styling kümmerte sich nämlich kein Friseur, sondern jede Kandidatin selbst.
 
Laufsteg frei für die Kandidatinnen aus Augsburg!
 
Die „Shopping Queen“-Woche startete mit Montagskandidatin Maria. Bei ihrem Look setzte das ehemalige Model auf lässige Sneakers und eine Jeans kombiniert mit einem glitzernden Top sowie einer langen Strickjacke. Guido Maria Kretschmer bewunderte zwar die „junge Attitude“, dennoch fehlte ihm bei der Umsetzung der Mut, sich mal auf etwas Neues einzulassen. Der Dienstag wurde dann mit Yvonne etwas moderner: Eine dunkle Jeans-Culotte und ein flaschengrüner Samtblazer waren die Hauptbestandteile des Looks. Silvia gab am Mittwoch in Sachen Farbe Gas: Die Kandidatin überzeugte mit einem absoluten Hingucker-Outfit. Am Donnerstag eroberte Sandra im Rock-Style den Catwalk: Während ihre Konkurrentinnen den Look als eher schwach beurteilten, war es für Guido Maria Kretschmer „der beste Look der Woche“. Ein Tüllrock kombiniert mit einem Hoodie und einer Lederjacke erinnern den Star-Designer an die Fernsehserie „Sex and the City“ – für Guido hat Sandra das Motto genau getroffen. Die Woche endete mit Freitagskandidatin Ramona: Mit einem „jungen, sehr lässigen Look“ im Großstadtstyle konnte die Kandidatin zwar Guido durchaus beeindrucken, Ramonas Konkurrentinnen hielten sich bei der Punktevergabe jedoch eher zurück.
 
Guido Maria Kretschmer kürt Augsburgs Siegerin
 
Die Spannung unter den fünf Kandidatinnen stieg, als Augsburgs achte Shopping-Queen gekürt wurde. Über den ersten Platz und somit 1.000 Euro Preisgeld durfte sich Mittwochskandidatin Silvia freuen.
 
Ramona belegte den 5. Platz. Auf Platz 4 schaffte es Sandra. Marias Punktestand reichte für den 3. Platz, Yvonne konnte sich auf den 2. Platz hangeln.
 
Die Meinung der Augsburgerinnen wich in dieser Woche deutlich von Star-Designer Guido Maria Kretschmer ab.