Shopping Queen in Augsburg: Tina Schüssler im exklusiven pre-Interview

Die Spannung steigt!

Fünf Kandidatinnen, 500 Euro, vier Stunden und ein pinkfarbener Bus: „Shopping Queen“ drehte wieder in unserer schönen Fuggerstadt. Mit dabei ist unter anderen Tina Schüssler, die dreifache Weltmeisterin im Boxen und Kickboxen sowie Schauspielerin und erfolgreiche Rock-Sängerin! Normalerweise bleibt lange geheim, wer die Teilnehmerinnen der gerngesehenen Vox-Show sind, doch wer in der Region so bekannt ist wie Tina Schüssler, wird nun mal schnell erkannt. Die Augsburgerin wurde bei der Zusammenstellung ihres Looks mit ihrer Freundin Marina Lötschert aus Leitershofen, die ebenfalls als Schauspielerin tätig ist, gesichtet. 

cropped-1682329415-blau-grau-professionell-mitarbeiter-vorstellung-instagram-post
Bild: TRENDYone / RTL / Andreas Friese
Geshoppt wurde zum Motto „Viva Magenta! Zaubere ein angesagtes Outfit mit der neuen Trendfarbe“. Ausstrahlungstermin ist am 22. Mai – Tina Schüssler geht gemeinsam mit ihrer Shoppingbegleitung an Tag zwei auf Tour. Wir trafen die sympathische Kandidatin und sprachen mit ihr über ihre Erfahrungen bei Shopping Queen!

TRENDYone: Wie war es, Guido Maria Kretschmer persönlich zu treffen?
Tina Schüssler: Es war überwältigend! Für mich persönlich ist es ein unvergesslicher Moment gewesen! Besonders gefreut hat es mich, als mich Guido Maria Kretschmer beim großen Finale in Hamburg in den Arm genommen hat und mir sagte, dass ich Shopping Queen zu einer Marke gemacht habe, die Sendung mit meiner Art bereicherte und, dass er sehr glücklich ist, mich kennengelernt zu haben – so ein tolles Kompliment hört man nicht alle Tage. Außerdem hat er dann noch den Wunsch geäußert, mit mir unbedingt ein soziales Projekt stemmen zu wollen. Wahnsinn – ich bin immer noch sprachlos! Was ich unbedingt noch loswerden möchte: Guido Maria Kretschmer ist so ein lieber und herzlicher Mensch und absolut „real“. Beeindruckend fand ich auch, dass sich Guido für uns als Mensch interessiert hat. Er wusste zum Beispiel von meinem Bundesverdienstkreuz und von meinem sozialen Engagement – das hat mir schon sehr imponiert.

Du warst mit Deiner Freundin Marina Lötschert unterwegs – Wie war der Shopping-Tag für Euch?
Das Shoppen war total spannend und ich habe den Tag so richtig genossen. Es lief auch teilweise nicht wie gewöhnlich – ich freue mich deswegen schon sehr auf die Ausstrahlung! Meine Freundin Marina und ich waren beim Schuh Schmid in Neusäß, im Modehaus Jung und für das Styling habe ich mir das Studio von Anina Berchtenbreiter in Augsburg ausgesucht. Was ich unglaublich süß fand: Beim Schuh Schmid hat sich eine Menschentraube im Hintergrund gebildet und mich lautstark angefeuert. Und auch ansonsten: Egal, wo wir mit dem pinkfarbenen Bus unterwegs gewesen sind – die Leute haben mich alle erkannt und mich total gefeiert. 

Wie waren die Drehtage und habt Ihr Euch auch untereinander gut verstanden?
Die fünf Drehtage in Augsburg waren einfach klasse! Wir haben uns wunderbar verstanden – das war quasi Liebe auf den ersten Blick (lacht). Es herrschte kein Konkurrenzkampf und alles lief total harmonisch ab. Wir haben uns mittlerweile auch schön öfter getroffen – Ich konnte zwar bei den Verabredungen nie so lange dabei sein, da mein Terminkalender absolut voll ist, aber habe die Zeit dennoch sehr genossen! 

Apropos voller Terminkalender: Bald erscheint ein neuer Song von Dir und wir werden Dich zudem in einer Serie der Filmproduktionsgesellschaft Disney+ sehen. Was kannst Du uns hierzu schon berichten?
Am 19. Mai habe ich Single- und Filmpremiere von meinem eigenen Song, welcher vor der Ausstrahlung von Shopping Queen noch startet. Ich freue mich schon riesig! Der Song heißt „Reflektiere“ und wird deutschlandweit im Radio laufen. Mein Genre heißt „Chaos Rock“ – eine Mischung aus „Neuer Deutscher Härte“ und Rock.  Die Serie „SAM – EIN SACHSE“ beruht auf wahrer Begebenheit und ist die erste aus Deutschland heraus produzierte Original Serie. Insgesamt gibt es 7 Episoden und am 26. April feierte die Serie Premiere auf Disney+. Für mich war es ein großes Highlight, aufgrund meiner langjährigen Kampferfahrung von Disney ausgewählt zu werden! Die Dreharbeiten waren einfach phänomenal – wir waren beim Dreh zum Beispiel in Chemnitz, in Berlin und beim „Blauen Wunder“. Ich war als „Stuntman“ unterwegs und habe zwar als Verprügelnde eine „böse“, aber dennoch sehr intensive Nebenrolle bekommen.