Guido Maria Kretschmer kürt Karla zu Augsburgs zehnter Shopping Queen

Laufsteg frei für die Siegerin!

Bereits zum zehnten Mal war Star-Designer Guido Maria Kretschmer auf der Suche nach einer neuen „Shopping Queen“ aus Augsburg. Zu dem Motto „Viva Magenta! Zaubere ein angesagtes Outfit mit der neuen Trendfarbe“ durfte wieder einmal kräftig eingekauft werden! Donnerstagskandidatin Karla wurde nicht nur an ihrem Geburtstag, der übrigens genau auf den zweiten Drehtag fiel, kräftig gefeiert, sondern durfte sich am Ende sogar noch über die „Shopping Queen Krone“ freuen! Die sympathische Siegerin beantwortete uns im exklusiven Interview allerlei Fragen rund um ihre spannende Woche.

cropped-1684316926-_siegeroutfit
Bild: Karla privat
cropped-1684316981-img_4976
"Bei Tina zu Hause wurde mein 30er Geburtstag gefeiert"Bild: Karla privat
cropped-1684317024-img_8944
Bei Tina zu Hause mit all ihren WM-GürtelnBild: Karla privat
TRENDYone: Wie kam es dazu, dass Du Dich bei Shopping Queen beworben hast?
Karla: Ehrlich gesagt habe ich schon öfter darüber nachgedacht, mich aber nie so richtig getraut, an dem beliebten Format teilzunehmen. Schlussendlich habe ich dann aufgrund meiner Anmeldung bei „Constantin Casting“ eine Anfrage für Shopping Queen bekommen und mir gedacht: Ich kann nichts verlieren, sondern eigentlich nur jede Menge Spaß haben!
 
Was war bei der Teilnahme die größte Herausforderung für Dich?
Ich muss sagen, obwohl ich beruflich ziemlich oft vor der Kamera stehe, war es für mich persönlich gar nicht so leicht, die Kameras zu ignorieren und einfach so zu sprechen, als wären diese gar nicht da. Zum Glück ist das im Laufe der Woche dann aber immer besser geworden!
 
Warst du vor Deinem Shoppingtag sehr nervös?
Oh ja! Besonders am Mittwoch – also genau einen Tag vor meiner Shoppingtour. Ich wusste noch nicht genau, was auf mich zukommt und als ich gesehen habe, welch wunderschönen Outfits die anderen Mädels geshoppt hatten, wusste ich, dass es eine schwere Aufgabe wird. Es ging mir dabei nicht ums Gewinnen, sondern einfach darum, meinen Mitstreiterinnen zu zeigen, dass ich immer für eine Überraschung gut bin!
 
Hattest du Schwierigkeiten dabei, Dich in den Läden zurechtzufinden, in welchen Du zuvor noch nie eingekauft hast?
Definitiv! Den ersten Laden, den ich besucht habe, kannte ich nicht. Das war dann schon eine Herausforderung, da ich nicht wusste, was genau überhaupt angeboten wird und in welchem preislichen Bereich wir hier überhaupt liegen. Aufgrund des begrenzten Budgets habe ich dort nicht eingekauft, aber in den anderen Läden, die ich auch kannte, ein wunderschönes Outfit gefunden!
 
Was war im Zuge Deiner Teilnahme der lustigste Moment für Dich?
Um ehrlich zu sein, kann ich mich gar nicht wirklich auf einen speziellen Moment festlegen – es war einfach eine rundum gelungene Woche mit total schönen, lustigen und auch emotionalen Momenten! Ich erinnere mich aber unglaublich gerne an die Interviews, die ich gemeinsam mit Tina hatte, zurück – Die haben einfach super viel Spaß gemacht und waren superlustig. Auch die Shoppingtour mit meiner Begleitung Vicki war einfach klasse.
 
Hast Du Dir nach Deinem Shoppingtag schon Chancen auf den Sieg ausgerechnet?
Nein, habe ich nicht. Ich habe tatsächlich damit gerechnet, dass entweder Tina oder Lydia gewinnen. Beide waren meiner Meinung nach total erfrischend und haben mit ihren Looks für einen absoluten Wow-Moment gesorgt – Für mich waren beide Outfits eine echte Überraschung und ich hätte damit überhaupt nicht gerechnet.
 
Hast Du die 1.000 Euro Siegerprämie direkt in Mode investiert oder in etwas anderes?
Meine Siegerprämie habe ich aufgeteilt: Ende Mai hatte ich einen unvergesslichen Junggesellenabschied in Malta und dafür eine Jacht für meine Mädels gemietet. Die andere Hälfte habe ich in Mode investiert! Unter anderem in Jogginganzüge für die Mädels – wir haben damit dann gemeinsam großartige Bilder aufgenommen.
 
Wie stressig waren die Dreharbeiten rund um Deine Teilnahme bei Shopping Queen?
Ich habe mir alles einfacher vorgestellt, als es dann schlussendlich war (lacht). Aus diesem Grund waren besonders die ersten beiden Tage sehr anstrengend für mich – Danach gewöhnt man sich daran. Insgesamt kann ich sagen, dass mir die Dreharbeiten unglaublich viel Freude bereitet haben, auch wenn hier und da mal die ein oder andere Szene nachgedreht werden musste.
 
Du hattest während der Dreharbeiten Geburtstag – Das war sicherlich ein ganz außergewöhnlicher Tag, oder wie hast Du Deinen empfunden?
Für mich war dieser Tag etwas ganz Besonderes – Auch weil es mein 30. Geburtstag gewesen ist. Daran habe ich jetzt so schöne Erinnerungen, die ich nie vergessen werde! Unglaublich gefreut hat es mich, dass die Mädels und die Crew eine ganz tolle Überraschung für mich vorbereitet haben – Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet und das hat mich sehr glücklich gemacht!
 
Wie war es, Guido Maria Kretschmer persönlich zu treffen?
Ich wusste, dass er ein toller und vor allem netter Mensch ist, hätte aber niemals gedacht, dass alles so entspannt ist. Das war für mich einfach ein Gänsehautmoment, denn ich hatte das Gefühl, als würde ich Guido schon extrem lange kennen. Er verstellt sich überhaupt nicht und ist einfach ein superlieber Mensch. Guidos Worte an jede Einzelne von uns haben einfach unglaublich berührt und uns alle gestärkt! Ich würde mir so sehr wünschen, ihn nochmal zu sehen!
 
Würdest Du zurückblickend nochmals mit dabei sein wollen?
Unbedingt! Ich habe Shopping Queen auch schon kräftig weiterempfohlen und hoffe, dass ich vielleicht mal als Shoppingbegleitung dabei sein darf (lacht).
 
Ihr habt Euch untereinander sehr gut verstanden, werdet Ihr auch noch weiterhin in Kontakt bleiben?
Definitiv! Wir haben uns nach den Dreharbeiten bereits getroffen und werden das auch weiterhin beibehalten. Es freut mich sehr, dass zum Beispiel Tina und ich so viele gleiche Gedanken und Pläne haben – wir werden sicherlich gemeinsam Verschiedenes planen. Und bei Berna habe ich schon einige Torten bestellt! Wir waren einfach eine mega coole Gruppe!