"Harry Potter" soll als Serie kommen!

Fan-Traum könnte wahr werden

Angeblich soll es schon bald eine Serie zur beliebten „Harry Potter“-Reihe geben – genaue Informationen gibt es allerdings noch nicht, unter Fans und vor allem im Internet wird aber jetzt schon gehofft, spekuliert und eifrig debattiert!

Aktuell laufen bereits die Vorbereitungen für das dritte „Harry Potter“-Spin-Off – „Phantastische Tierwesen 3“ soll im Jahr 2022 in die Kinos kommen. Doch es könnte schon wenig später eine weitere Rückkehr in die magische Welt des Zauberschülers geben: Mehreren Medienberichten zufolge arbeitet der zu Warner Bros. gehörende Streamingdienst HBO Max an einer ganzen „Harry-Potter“-Serie!

Wer wird in die bekannten Rollen schlüpfen?

Es steht zwar noch nicht fest, wer genau die einzelnen Rollen übernehmen wird, jedoch fanden scheinbar bereits Gespräche mit Drehbuchautoren statt. Dass Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint allerdings noch einmal als Harry, Hermine und Ron vor die Kamera zurückkehren, ist wohl ausgeschlossen – die drei dürften ihren Rollen mittlerweile einfach auch schon entwachsen sein. Es ist zudem noch nicht ganz klar, ob es eine Art Reboot der „Harry Potter“-Filme wird oder ob die Serie zeitlich ganz woanders angesiedelt sein könnte. Denkbar wäre beispielsweise, die Geschichte der Gründer von Hogwarts zu erzählen.

Wo wird die Serie zu sehen sein?

Fans fragen sich natürlich bereits, wo sie die Neuauflage hierzulande sehen werden können. Da Sky einen exklusiven Output-Deal mit HBO geschlossen hat, womit es die ersten Zugriffsrechte auf Original-HBO-Produktionen hat, wird die „Harry Potter“-Serie vermutlich zunächst lediglich bei Sky zu sehen sein. Doch bis es so weit ist, dürfte es leider ohnehin noch eine Weile dauern...