Phantastische Tierwesen 2: Trailer zu „Grindelwalds Verbrechen“

Fortsetzung des Harry Potter Spin-Offs mit Fehler?

Noch in diesem Jahr ist es soweit: Der zweite Teil von Phantastische Tierwesen kommt in die Kinos. Ab dem 15. November können sich Fans des Harry Potter Spinn-Offs wieder an den zauberhaften Wesen, Muggeln und beeindruckenden Magiern erfreuen. Auch wenn erst einmal etwas Anderes für Schlagzeilen sorgt …

Phantastische Tierwesen 2: Neuer Trailer sorgt für Diskussionen

Trotz Vorfreude, sind einige Fans verwirrt. Denn im jüngst vorgestellten Trailer apparieren Zauberer – und das auch noch in Hogwarts. Wo doch jeder wahre Harry Potter Fan weiß, dass das nicht geht. Schließlich betont Hermine das in der Harry Potter Saga immer wieder.

Zauberer apparieren in Hogwarts: Fehler bei Phantastische Tierwesen 2?

Aktuell ist aber noch nicht geklärt, ob es sich hier wirklich um einen Regelverstoß der Bücher handelt. Denn zwei mögliche Erklärungen sprechen dagegen:

Möglichkeit 1: Der Zeitpunkt der Filme (1927) hat etwas damit zu tun. Möglicherweise wurden dort noch keine Zauberbänne um Hogwarts gesprochen, sodass das Apparieren auch auf das Gelände der Schule für Hexerei und Zauberei möglich war. Das widerspräche aber J.K. Rowlings Aussage in einem Interview, dass Hogwarts „schon immer“ eine apparierfreie Zone gewesen sei. Aber: Vielleicht führen ja auch bestimmte Handlungen erst dazu, dass Zauberer in Hogwarts apparieren können? Man weiß es nicht …

Möglichkeit 2: Um das Apparieren in Hogwarts zu erlernen, hebt Dumbledore in den Harry Potter Filmen den Schutzzauber kurzzeitig auf. So können Schüler in einem Apparier-Kurs diese Fähigkeit erlernen. Es ist also durchaus denkbar, dass für den Teil der Filmsequenz ebenfalls der Schutzbann aufgehoben wurde. Allerdings sind diese Ausnahmen immer sehr selten gehandhabt worden – selbst Zauberei-Minister durften nicht apparieren.

Der Trailer von „Phantastische Tierwesen 2“

Hier könnt Ihr Euch den Trailer für den neuen Teil des Harry Potter Spinn-Offs in voller Länge auf Deutsch ansehen:



Was es nun aber mit dem Apparieren auf sich hat, werden wir alle wohl erst erfahren, wenn wir uns im Kino den neuen Film ansehen. In diesem Sinne: Haltet Eure Zauberstäbe bereit!