Kemptner Wettkampfskibergsteiger mit guten Ergebnissen beim Weltcup in Morgins (SUI )

Tolle Erfolge!

Mit guten Ergebnissen kehren die Kemptner Wettkampfskibergsteiger vom Weltcup in Morgins (SUI) zurück. David Sambale und Marc Dürr platzieren sich beim Vertical und beim Individual im Mittelfeld der Weltelite. Sambale holt mit Platz 24 im Vertical sein bisher bestes Weltcupergebnis bei den Senioren.

cropped-1676030122-maurizio-torri-marc-durr-2-wc-ponte-di-legno
Bild: Maurizio Torri
Gleich in drei Disziplinen mussten die Athletinnen und Athleten beim Weltcup der Skibergsteiger in Morgins (SUI) in der vergangenen Woche antreten: Auf dem Plan standen Rennen im Sprint, Vertical und Individual. Von der DAV-Sektion Allgäu-Kempten waren der frisch gebackene Deutsche Vertical-Meister David Sambale und der Deutsche Vizemeister Marc Dürr für die Disziplinen Vertical (nur Aufstieg) und Individual (mehrere Aufstiege und Abfahrten im freien Gelände) gemeldet. 

Im sehr kurzen und schnellen Vertical über nur 500 Höhenmeter belegte David Sambale als bester Deutscher Rang 24 und holte damit sein bislang bestes Weltcup-Ergebnis bei den Senioren. Sambale, der eigentlich eher bei den langen Distanzen zu Hause ist, sieht damit seine aktuell hervorragende Form bestätigt. Teamkollege Marc Dürr belegte beim Vertical Rang 43. Beim technisch sehr anspruchsvollen Individual reichte es Sambale für Platz 40, Marc Dürr kam kurz darauf als 42. ins Ziel. 

Für die beiden Allgäuer aus der Skimo-Nationalmannschaft geht es nun Schlag auf Schlag weiter: Bereits in der kommenden Woche reist das Skimo Team Germany zum nächsten Weltcup im Martelltal (ITA).