KidsClub-Tippspiel: Mitmachen und Trikot gewinnen

Aktionen für die Kleinen Fans

Im Vorfeld der Saison 2021/22 ruft der KidsClub zu einem Bundesliga-Tippspiel auf. Hierbei können Mitglieder in sechs unterschiedlichen Kategorien Tipps abgeben und ihr Fachwissen unter Beweis stellen.

reitag, 13. August, können KidsClub-Mitglieder online (Link auf www.fcaugsburg.de) Tipps für die Bundesliga-Saison 2021/22 abgeben. Dabei gibt es die sechs folgenden Kategorien:

-  FCA-Spieler mit den meisten Saisontoren
-  Platzierung des FCA am Ende der Saison
-  FCA-Spieler mit der besten Zweikampfquote
-  Anzahl aller geschossener FCA-Tore
-  Anzahl der Spiele, die der FCA zu Null spielt
-  FCA-Spieler mit den meisten Einsatzminuten

In jeder Kategorie gibt es am Ende einen Gewinner. Falls mehrere Teilnehmer den gleichen Tipp abgegeben haben, entscheidet das Los über den Sieg. Auf die sechs Gewinner warten sechs Trikots der Saison 2022/23.

Kids- und TeensClub laden zur Graffiti-Aktion ein

Nachdem Aktionen in den vergangenen Monaten nur eingeschränkt möglich waren, wartet auf alle KidsClub- und TeensClub-Mitglieder nun wieder ein echtes Highlight. Am Donnerstag, 26. August, können die Jugendlichen zum bereits sechsten Mal ein Trafohäuschen in Augsburg gestalten.
Am Dienstag, 24. August, treffen sich die Teilnehmer zunächst zu einem Ideen-Workshop. Zwei Tage später können sich die Jugendlichen dann künstlerisch austoben und ein Trafohäuschen mit Graffiti besprühen. Die Aktion entsteht in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Augsburg, dem Fanprojekt Augsburg des Stadtjugendrings Augsburg und der Sprayer-Community „Die Bunten e.V.“.

Die Anmeldung für alle Mitglieder im Alter von zehn bis 17 Jahren läuft bis Sonntag, 15. August, (23.00 Uhr) über den FCA-Ticketshop auf www.fcaugsburg.de. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wenn es mehr Interessenten gibt, entscheidet das Los über eine Teilnahme.

Wer noch kein Mitglied ist, aber auch an der Graffiti-Aktion teilnehmen möchte, kann unterwww.wirsindmitglied.de eine Mitgliedschaft abschließen und sich noch für die Aktion bewerben.