Kleiner Roboter wieder am Königsplatz unterwegs

Swa*lly wirbt für Masken und gegen Qualm

Er ist klein, blau und schaut Passanten mit seinen großen Roboter-Kulleraugen an. Seit vier Jahren dreht der swa Roboter swa*lly auf dem Königsplatz seine Runden und setzt sich dort auf charmant fürs Nichtrauchen ein.

Seine Botschaft: „Der Kö ist Nichtraucher“. Mit einem Schild weist er Raucher darauf hin, den Glimmstängel auszumachen
Am Mittwoch, 7. Oktober, von 10 bis 15 Uhr ist swa*lly im Einsatz gegen das Rauchen unterwegs und freut sich über einen Besuch seiner Fans. An die Maskenpflicht an Haltestellen weist swa*lly am 8., 13., 21. und 28. Oktober jeweils von 12 bis 18 Uhr am Königsplatz hin.
 
Vor vier Jahren landete swa*lly einen Internethit und schlich sich mitten ins Herz der Augsburger. Mit dieser Aktion soll den Fahrgästen ohne erhobenen Zeigefinger ins Gedächtnis gerufen werden, dass das Haltestellendreieck außerhalb der ausgewiesenen Raucherbereiche rauchfrei bleiben soll und auch an Haltestellen die Maskenpflicht gilt. swa*lly unterstützt damit charmant die Kontrolleure der swa.