Kochen für die Mitarbeiter des Uniklinikums Augsburg

Zwei Sterne Koch Christian Grünwald bedankt sich bei Klinikpersonal

Um dem Klinikpersonal zu danken, kocht der Zwei-Sterne-Koch Christian Grünwald derzeit in der Küche der Uniklinik Augsburg. In Zeiten der Corona-Krise arbeitet das Krankenhaus-Personal besonders hart und kann sich über leckere Schmankerl von Grünwald, der sein Restaurant "Ausgust" vorerst schließen musste, freuen.

Mit Gerichten, wie etwa ein Risotto Milanese mit Spargel aus der Region verfeinert mit Safran und Bärlauch, möchte sich der begabte Koch bei den Mitarbeitern des UKA bedanken. „In Anbetracht der Ausnahmesituation und der zusätzlichen Belastungsprobe, der Ärzte und Pflegekräfte jetzt ausgesetzt sind, wollte ich mich einbringen und auf diese Art und Weise danke sagen“, so der Sterne-Koch.

Sowohl in seinem eigenen Restaurant als auch in der Küche des Uniklinikums achtet er stets auf beste Qualität und zaubert bis auf weiteres leckere Gerichte für das fleißige Personal. Bereits am ersten Tag kochte Grünwald rund 400 Portionen, die er sogar persönlich an die hungrigen Mitarbeiter austeilte. Dr. Martina Seefried von der Kinderklinik zeigte sich begeistert von der Idee und betonte, dass sie dies als " echtes Zeichen der Dankbarkeit" sehe. 
Abgesehen von Grünwalds Kochkünsten übernimmt der Freistaat Bayern derzeit die Kosten für die Essensversorgung an den bayerischen Universitätskliniken während der Corona-Ausnahmesituation.