Landesweite Eltern- Kampagne zur Berufsausbildung gestartet
„Ja zur Ausbildung“
Eltern spielen bei der Berufswahl ihrer Kinder eine Schlüsselrolle. Um Eltern aus erster Hand über die vielfältigen Möglichkeiten im dualen Ausbildungssystem zu informieren, haben die Industrie- und Handelskammern in Baden-Württemberg gemeinsam mit dem Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg die Kampagne „Ja zur Ausbildung" gestartet.
Kernpunkt der Kampagne ist die neue Webseite www.ja-zur-ausbildung.de, die durch Filmclips, Plakate, Flyer, einen Facebook- und Instagram-Auftritt sowie einen YouTube-Kanal ergänzt wird. Es sind auch Kinospots vorgesehen, die landesweit gezeigt werden, in Ulm im Kino Xinedome. „Diese Kampagne er- gänzt sehr gut unsere bereits bestehenden, vielfältigen Angebote zur Berufsorientierung, mit denen wir Schülerinnen und Schüler, aber auch deren Eltern bei der Berufswahl unterstützen“, ist sich Sälzle sicher.
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