Landkreis Augsburg unterstützt Jungunternehmer

Kostenlose Online-Beratung für IT- und Medien-Gründer

Der Schritt in die Selbstständigkeit ist für viele Menschen ein großer Traum. Die eigene Geschäftsidee zu verwirklichen und künftig sein eigener Herr zu sein klingt verlockend. Doch wie stellt man das an? Welche Dinge sind wo zu beantragen? Wie hoch ist das Risiko? Wie viel Startkapital ist nötig? Fragen über Fragen, die von hochmotivierten, künftigen Unternehmern aus mangelnder Erfahrung oft nicht beantwortet werden können. Der Landkreis Augsburg hilft!

In Zusammenarbeit mit dem Digitalen Zentrum Schwaben findet am Donnerstag, 12. November 2020, von 9 Uhr bis 11 Uhr eine kostenfreie Online-Beratung in Form einer Videokonferenz für IT- und Medien-Gründer statt. Angesprochen werden Gründungsinteressierte und junge Unternehmer/innen, die eine Idee im Bereich Digitalisierung haben oder die ein innovatives, digitales Vorhaben umsetzen möchten. Dies erfolgt im Rahmen eines rund einstündigen Informations- und Orientierungsgesprächs. Die Teilnahme an dem digitalen Einzelgespräch ist kostenfrei.
Anzeige
Um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, ist die Vereinbarung eines individuellen Termins dringend erforderlich.

Ansprechpartner:

Herwig Leiter, Wirtschaftsförderer im Landratsamt           
Telefon: 0821 3102 2198
E-Mail: wirtschaftsfoerderung@LRA-a.bayern.de