Advertorial

Arbeiten beim Landkreis Augsburg

Das erwartet (zukünftige) Mitarbeitende

Wir verstehen uns als moderner öffentlicher Dienstleister mit einem breit angelegten Aufgabenfeld. Vom Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hängt der Erfolg unserer Behörde und in Teilen auch der des Augsburger Landes ab. Deshalb liegt uns deren Zufriedenheit besonders am Herzen!

cropped-1658489881-62da8c07d8680-bildschirmfoto-2022-07-22-um-13.35.10
Einige freie (Arbeits-)Plätze gibt es beim Landkreis Augsburg immer.Bild: Julia Pietsch
Wer sind wir?

Mit über 1.000 Mitarbeitenden ist der Landkreis Augsburg ein bedeutender Arbeitgeber in der Region. Dass bei uns nicht nur Verwaltungsberufe, sondern z.
Anzeige
B. auch Juristen, Architekten, Handwerker, IT-Spezialisten, Köche, Reinigungskräfte (m/w/d) verortet sind, wissen die wenigsten. 

Was machen wir?

Im Landratsamt Augsburg verwalten wir den Landkreis Augsburg und erfüllen verschiedenste kommunale und staatliche Aufgaben. Die zahlreichen Geschäfts- und Fachbereiche stehen den Landkreisbürgerinnen und -bürgern bei ihren individuellen Angelegenheiten zur Seite und unterstützen kreisangehörige Gemeinden. 

Das ist unsere Philosophie

Gute Aufstiegsmöglichkeiten, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie individuelle Teilzeitmodelle sind bei uns keine leeren Floskeln.