„Lime“ ist E-Scooter Anbieter Nummer Vier in Augsburg

Weiß-Grün vervielfacht die Auswahl in der Fuggerstadt

Das Unternehmen Lime stattete in diesem Jahr bereits 11 andere Städte mit seinen Scootern aus, jetzt kommt auch Augsburg dazu. Damit hat der bereits vierte Anbieter Einzug gefunden.

Bei den Scootern handelt es sich um das neue Lime-S Gen-3 Modell, das erst kürzlich auf den Straßen zugelassen wurde. Im Gegensatz zu den Modellen der Betreiber Voi, Dott und TIER soll es dem Nutzer möglich sein, auf einem Display die Geschwindigkeit und den Akkustand einsehen zu können. Des Weiteren gab das Unternehmen Lime bekannt, dass bei den neuen Gefährten eine Lebensdauer von mindestens 18 Monaten zu erwarten sei.

Die Fuggerstadt ist die 12. Stadt, in der die E-Scooter von Lime ab diesem Jahr zur Verfügung sein werden. Andere Städte sind z.B. Heidelberg, Lübeck, Nürnberg oder Braunschweig. Seit vergangenen Jahr zählen auch größere Städte wie Berlin, München, Dortmund oder Köln dazu. Limes verkündete bereits, dass das Unternehmen sich in Deutschland noch weiter ausbreiten will.