Marco Richter und Kevin Danso vom FCA in vorläufigen U21-EM-Kadern

FCA Profis vor Auftritt im Turnier auf San Torino und Italien

In diesem Sommer könnten Gleich zwei FCA-Profis bei der U21- Europameisterschaft in Italien und San Marino dabei sein. Im vorläufigen Aufgebot des Deutschen Fußball-Bund für den Kader der U21-Nationalmannschaft steht Offensivspieler Marco Richter Abwehrspieler Kevin Danso im vorläufigen Kader des Teams aus Österreich.

Beide haben den Sprung aus dem FCA-Nachwuchs in die Bundesliga geschafft hat. Marco Richter war in dieser Saison in 24 Erstligaspielen (4 Tore, 6 Vorlagen) für den FCA am Ball, Kevin Danso bestritt 18 Partien (1 Tor, 1 Vorlage). Wir freuen uns für Marco und Kevin, dass sie zumindest vorläufig dabei sind und drücken ihnen natürlich die Daumen, dass sie auch zum finalen EM-Kader ihrer Teams gehören werden“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

Richter will sich empfehlen

„Ich bin glücklich, dass ich schon mal im vorläufigen Kader dabei bin. Jetzt möchte ich mich natürlich auch so empfehlen, dass ich zum finalen Aufgebot gehöre und in Italien und San Marino für Deutschland spielen kann“, freut sich Marco Richter auf das Turnier im Nationaltrikot.

Danso freut freut sich auf Duell mit FCA-Mitspieler

„Es ist immer eine Ehre für sein Land spielen zu dürfen“, sagt Kevin Danso, der gleichzeitig auch vorläufig für das A-Nationalteam für die anstehenden Länderspiele nominiert wurde. „Ich freue mich auf diese Aufgaben, besonders natürlich auch auf das mögliche Duell mit Marco.“