MarketingCircle der BBU'01 begeistert Ulmer Sponsoren

Austausch zwischen Partnern

Der MarketingCircle gehört zu einem festen Bestandteil des großen Veranstaltungskalenders der BBU'01 GmbH. Auch in diesem Jahr luden die Vertreter von ratiopharm ulm ihre Partner zu spannenden Vorträgen rund um das Thema Marketing ein.

Austragungsort der Vortragsreihe war in diesem Jahr das Leonardo Royal Hotel, besser gesagt die sonnige Dachterrasse und die anschließenden Tagungsräume. Unter den rund 100 Gästen befanden sich größtenteils Sponsoren und Partner der BBU' 01, die an einem sonnigen Vormittag zusammengekommen waren, um dem einen oder anderen spannenden Marketing Vortrag zu lauschen. Dabei ging es vor allem darum, wie einzelne Firmen ihre Partnerschaft zu ratiopharm ulm umsetzen. In kurzen und spannenden Impulsvorträgen referierte zunächst Nils Mittmann – der Key Account Manager von ratiopharm ulm – über den Report der Mannschaft in der Saison 2018/19 und hob dabei vor allem die gute Hallenauslastung in Ulm sowie die konstante Leistungskurve der #uulmer hevor, die in den letzten Jahren und vor allem seit der Teilnahme beim EuroCup zu den besten 32 Basketballteams Europas gehören.

Im Anschluss an den Report referierten die Zahnärzte aus dem Wengentor um Dr. Christian Scheytt über die gemeinsame Aktvierung der Partnerschaft und die Schaffung eines positiven Imagetransfers zwischen Verein und der Zahnarztpraxis. Ebenso nahen Draht hat Markus Hitzler, Geschäftsführer der Agentur HALMA, der gemeinsam mit seinem Team durch die Kampagne "Die coolste Bande der Stadt" und damit verbundenen Marketingmitteln mit Hilfe von ratiopharm ulm gute Reichweiten erzielen konnte. 

Nach einer kurzen Pause, in der sich die Partner am Büffet des Leonardo Royal Hotels stärken konnten, referierte Katharine Gladis (Sportmarketingmanagerin) der Firma CEWE über die Positionierung ihrer Marke im Sportsponsoring und die Kampagne "Fotobuch von ratiopharm ulm". Auch auf den rund 5.000 Klatschpappen, die bei jedem Heimspiel in der ratiopharm arena verteilt werden, ist die Werbung der Firma zu sehen. Den Abschluss der Reihe setzte Marc Fuchs, Marketingleiter der Stadtwerke Ulm, mit einem erfrischenden Vortrag über die Kampagne "Grüner Schuh der SWU" und die Bedeutung von Spieler Per Günter als Markengesicht. 

In einem anschließenden Get-Together hatten alle Teilnehmer noch die Möglichkeit, sich nach der gelungenen Veranstaltung bei einem Business Lunch auszutauschen.